|
 |
 |
 |
 |
Re: Gastgeschenkideen gesucht
[Re: Nessa]
08/06/2007 02:01
08/06/2007 02:01
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
hi ihr lieben, also von selbst wäre ich auch nicht auf die idee gekommen kulis und feuerzeuge mitzubringen, aber ich war einmal in TN und da hatten wir nur 5 bei, die man halt immer so auf dem flug für rätsle usw bei hat. naja und alle kamen an, wir möchten auhc wir möchten auch. beim nächsten urlaub hatten wir gute 50 bei und die waren innerhalb 2 tage alle! und feuerzeug, also jetzt nicht so zeugs von aldi oder so, sondern was spezielles mit lichtern odern son schnick schnack!
und mit den pistazien hätte ich auch nie im leben gedacht, aber auch da kam mir ein tunesier an und meinte, ich würde so gern die pistazien von aldi haben. ich stand da, dachte zuerst der verarscht mich, aber nein der hats vollkommen ernst gemeint, nächsten urlaub dort und auch dort waren sie wie die geier! konnten gar nicht genug bekommen! ich gebe auch nicht viel für gastgeschenek aus! schließlich gibts ja MäcGeiz, 1€shops und son zeugs! natürlich sollten die produkte jetzt nicht unbedingt billig aussehen. hehe, aber ich kaufe da viel, schulzeug usw. das ist da super preiswert!
Liebe grüße
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tunisian_girl]
08/06/2007 04:44
08/06/2007 04:44
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...mit International Bekannten Firmenaufdrucken!...
Ja, sind Sachen zum damit angeben, die werden auch nur dafür benutzt, und nicht, um wirklich damit zu schreiben <g> - oder sie finden als Tauschware für andere Artikel Verwendung, besonders von denen, die sich schon ein bißchen auskennen.
BTW, fast alles kann hier in Deutschland billiger gekauft werden bzw. macht einen teureren Eindruck - geht z.B. mal auf den Flohmarkt und kauft dort neue T-Shirts (am besten mit deutschsprachigen Wörtern drauf) für 1-2€ oder Jeans für 5-10€, trennt notfalls "Made in China" heraus und sie bekommen dadurch einen Wert, der ganz erstaunlich ist. Die kann man für das 5-10fache in Tunesien verkaufen bzw. damit Gastgeschenke machen, die eine hohen Werteindruck machen, obwohl sie hier kaum etwas gekostet haben. :-)
Ansonsten, für Frauen: Baumwollunterwäsche und Leggings (z.B. KIK, Zeemann, Schlußverkauf), beides gibt es kaum u kaufen un Tunesien, in jedem Falle aber nicht zu den Preisen, die die Sachen hier kosten. Ornamentstrumpfhosen sind ebenfalls begehrt.
Wer nicht günstig an Mobiltelefone herankommt: In den Handy-An-und-Verkaufläden kann man gebrauchte Telefone für 20 oder 30 Euro kaufen. Die sind zwar nicht hochwertig, weil sie keine Kamera haben und neuwertig auch nicht, doch als kleines(!) Geschenk nebenbei machen sie sich dennoch gut, am besten legt man vorher die eigene Sim-Karte ein, so daß es den Eindruck macht, als gäbe man einen persönlichen, geliebten Gegenstand her.
Ansonsten begehrt ist Schokolade (die billigste tut es, solange sie in Deutschland hergestellt wurde), Nutella (da gilt dasselbe, sie muß aus Deutschland sein). Feuerzeuge nur dann, wenn sie eine Werbeaufdruck haben und weniger als 50 Cent kosten (sonst kann man billiger in Tunesien kaufen, da kosten sie im Nicht-Touristenladen 300 Millimes) - z.B. haben KIK und andere meist günstige Großpackungen mit Feuerzeugen im Angebot.
Andere Eßwaren hatte ich schon mal angesprochen, z.B. mit Miracoli kann man gar nichts falsch machen, und Gouda-Käse kommt auch bei den meisten Tunesiern gut an (Vorsicht aber z.B. bei Emmethaler oder Appenzeller - das sind die Gaumen nicht gewöhnt, obwohl die meiner Meinung nach von der Harissa schon längst gefühlslos geworden sein müßten...), heißgeliebt ist auch der deutsche GoldenToast (Vollkorn), den ißt jeder gerne, auch wenn er vorher davon noch nie gehört hatte <g>.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE200110]
08/06/2007 17:22
08/06/2007 17:22
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Du meinst diese gesamt packung oder meinst du nur die Soße/ Nudeln?...
Ich meine die Original-Miracoli (allerdings nicht die Packung, sondern den Inhalt, zum Essen <g>).
...oder können sie diese gut als Tauschware gebrauchen?...
Das bestimmt auch (oder als Geschenk für andere) - es gibt z.B. viele junge Mädchen/Frauen, die die Größen 34-36 haben, es gibt allerdings auch viele, die, wenn sie älter sind, deutlich darüber liegen. Man bekommt Sh. zwar auch in Tunesien, doch die meisten sind "Einmal-Ware", die gehen schon beim ersten Anziehen kaputt, zudem ist die Auswahl meist arg eingeschränkt. Im Winter sind auch Wollstrumpfhosen eine gute Idee, die gibt es in Tunesien nur in Kindergrößen und dann auch nicht in den Qualitäten wie hier.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
08/06/2007 20:06
08/06/2007 20:06
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
Antwort auf:
...und andere meist günstige Großpackungen mit Feuerzeugen im Angebot.
großpackungen nur im auto möglich mitzunehmen. aus dem fluggepäck "verdunsten" die so schnell, weil nicht erlaubt. zwei, drei stück ok, aber ne familienpackung??? es gibt da so "fiese" mitarbeiter am flughafen <gg> , die machen koffer auf, auch ohne daß ihr danebensteht, und holen so allerlei unerlaubtes raus. glaubt mir man kriegt nahezu jeden koffer auf - und auch wieder zu.  lg, alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chipie]
08/06/2007 21:23
08/06/2007 21:23
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hey Coucou Das ist ja wirklich ne Riesenliste ;-) Klingt wirklich ja fast so, als käme der Weihnachtsmann vorbei ;-) Musstest du denn bei 35kg schwerem Koffer kein Übergepäck bezahlen? Wäre ja schön, wenn die Dame bei 15 Kilo zuviel nichts sagen würde... Musste für meine 9kg schon 140.- bezahlen. @ all Ich vertrete aber auch die Meinung von Nessa. Wenn man mit zu vielen Geschenken ankommt, verbreitet es nur wieder das Bild "reiche Europäer", "kann ich doch direkt mal Bestellliste aufgeben fürs nächste Mal". Es muss ja nicht immer was sein oder auf jeden Fall nicht immer was teures/grosses. Ich finde z.Bsp ein persönliches Foto in einem schönen Bilderrahmen auch sehr schön als Geschenk. Feuerzeuge habe ich auch schon verschenkt, die können gut gebraucht werden, weil sie ähnlich wie Kullis öfters mal verschwinden. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chadisha]
09/06/2007 23:37
09/06/2007 23:37
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
hi ihr lieben, also mein koffer war nicht voller geschenke, das sind ja alles imme rnur kleine sachen! und wieso sollte man den leuten da keine freude mache?? weil die freuen sich ja schon über nen stück deutsche schokolade, und wnen andere sachen da so teuer sind, wieso sollte man es ihnen nicht mitbringen?? @pina: Nein ich habe bis jetzt immer glück gehabt. gott sei dank!! die meinten zwar immer. oh oh ganz schön schwer, was?? nächste mal bissl weniger mitnehemne, naja dann miente ich das ich ja 3 wochen da bleibe und familie besuche usw und da ja geschenke drin sind, bla bla bla und ich hatte auch immer glück, das vor mir immer welche waren, die nur eine woche da waren oder 2 aber trotzdem wenig gepäck hatten. so hab ich die kilos auf deren koffer übertragen sozusagen.  aber meine koffer galten immer als sperrgepäck  aber sonst keine problem!! Liebe grüße
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
10/06/2007 09:58
10/06/2007 09:58
|
Amelie1
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
Feuerzeuge habe ich auch schon verschenkt, die können gut gebraucht werden, weil sie ähnlich wie Kullis öfters mal verschwinden.
das problem ist nur,dass du eigentlich pro person nur eins ausführen darfst...steht überall am check in! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
10/06/2007 17:08
10/06/2007 17:08
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
Antwort auf:
Schon mal daran gedacht, den Koffer abzuschließen?
tja, wenn's da nur nicht die fachleute gäbe... zumindest in frankfurt.  kabelbinder, schlösser (ob zahlen- oder vorhängeschloß) alles kein problem. kriegt man alle auf; in 95% der fälle sogar ohne beschädigung, und auch wieder zu. notfalls wird auch mit dem bolzenschneider geöffnet - aber nur wenns wirklich absolut nottut. ich war oft genug dabei... und habe selbst immer aufs neue gestaunt nur diese hypermodernen japanischen koffer mit elektronischem schloß, die gehen dabei irreparabel kaputt.
schluß mit dem mythos vom abgeschlossenen koffer... 
luftsichere grüße, alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|