zum glück hat dein mann seinen pass wieder gefunden!!!!!!! es hätte eure heiratspläne nämlich komplett überwerfen können....

mein mann hatte seinen pass auch mal verloren. meine infos sind diese, dass man 1 jahr warten muss, bis man einen neuen ausgestellt bekommt und das kann echt nen riesen terz geben, dass man den pass dann überhaupt ausgestellt bekommt. so als ob man eigentum vom polizisten direkt verloren hätte.... so n pass ist wohl auch eigentum tunesiens und die polzei kann schon ärger machen, wenn der pass abgetragen oder gebraucht ausschaut....

mein mann hat seinen neuen pass dann nur ausgestellt bekommen, da sein vater gute kontakte zum minister hatte und dieser die ausstellung so verkürzen konnte.

erst haben die auf der polizei den großen macker gespielt. und nach dem vorsprechen beim minister haben se schon drei tage später angerufen und am ende bei der passausgabe den devoten hund gespielt....

@pina

dass man schweizer verhältnisse nicht mit tn verhältnissen vergleichen kann, sollte eigentlich klar sein. gerade bei ämtern...