Guten Abend
Nein Habebte, so habe ich das eben nie erwähnt. Streng schon, aber nicht konservativ wie du immer behauptest. Dann nenne ich dir eben mal Beispiele:
Wir wurden streng erzogen betreffend Respekt gegenüger älteren, Höflichkeit, mithelfen, ruhiges Verhalten, keine Widerreden...
Meine Mutter sagt heute noch, wenn draussen ein Kind quengelt oder schreit: "Das hätte ich bei euch nie zugelassen".
Das andere war kein Thema, ich muss da selber entscheiden was ich mache.
Zitat: "strenge erziehung, aber mit jungs rummachen (oder wie du sagst.. beziehungen)"
Das ist falsch. Bei dem Reiter spreche ich gar nicht von Beziehung. Das war auf das darauffolgende bezogen.
Da ich anscheinend ja keine richtige Schweizerin bin, war mir wahrscheinlich auch das Sprichwort unbekannt.

Meine Mutter hat gestern gesagt: "Wo SCHUENED denn dä ane?"
Soll soviel heissen wie "wo läuft denn der hin?", aber da habe ich meine eigene Mutter nicht verstanden und musste sie fragen, was das für ein Wort ist.

@ Coucou
Danke wiedermal für deinen Beitrag. Ja es war ungefähr mein 1. Beitrag und ich habe ja geschrieben, dass ich heute auch selber darüber lachen muss. Würde mich ja sehr interessieren, was all die anderen hier so mit 17 über Beziehungen mit einem Araber wussten oder geschrieben haben (wenn sie dann überhaupt schon im Forum waren). Und klar interessiere ich mich auch für Tunesier, aber es war nicht mein Anmeldegrund.
Und wie du sagtest, gibt es auch hier Araber, mit denen man Erfahrungen sammeln kann.
Und bezüglich dem Reiter hast du Recht. Sowas nennt man dann wohl Ferienflirt...
Wir haben uns am letzten Tag zum Abschied geküsst und das wars. Ans heiraten haben wir ganz sicher nicht gedacht und verliebt war ich auch nicht. Ich war damals bei dem Beitrag in keiner Beziehung und jetzt auch nicht. Also alles ganz neutral von meiner Seite aus.
@ Anim818
Da sieht man es wieder. Du denkst falsch von mir. Ich kann dir zu 1000% versichern, dass ich mich nicht wegen eines "Typen" angemeldet habe. Das mit dem Reiter war im Urlaub schon abgeschlossen.
Zitat: "aber dann im gleichen Atemzug, Frauen belächelt die sich für Land, Kultur, Religion, ect..ect. nur auf Grund eines Mannes interessieren."
Ich finde es ok, wenn sich eine Frau wegen einem Mann mit dessen Herkunftsland etc. beschäftigt und das belächle ich auch nicht.
Das was ich nicht gut finde ist, wenn eine Frau dann später mit ihrem Mann Probleme hat - eben auf Grund seiner anderen Einstellung. Denn damit hätte man sich früher befassen können (natürlich nicht mit allem, aber mit vielem).
Gute Nacht
