Hallo zusammen
@ Vic
Dieses Beispiel mit dem essen bei Schweizern kam nicht von mir. Es war die Erfahrung die der Algerier mit den Schweizern gemacht hat. Aber ich kann es auch bestätigen, bei den meisten Familien in meinem Umfeld steht die Türe nicht jederzeit offen oder herrschen nicht so viele gegenseitige Besuche.
2. Ja, evt. schon. Aber es gibt mir auch zu denken, also überstürzen würde ich nichts. Denn ich bin auch der Meinung, dass das Kopftuch aus eigenem Wille getragen werden soll.
Zur Shisha (nicht in der Medina):
Warum das jemand erzählt? Ganz einfach, weil wir darüber gesprochen haben, was von der Frau erwartet oder gerne gesehen werden würde.
@ Anim
Doch, ich habe jetzt verstanden was du gemeint hast. Antwort-PN ist übrigens in deinem Postfach.
@ hachi50
Ich behaupte lediglich, dass dein Mann in einigen Dingen wahrscheinlich anders ist und die Dinge anders sieht, weil er schon über 30 Jahre in DE lebt. Es kann mir keiner sagen, dass eine Person nach 34 jahren in Europa die Dinge noch genauso sieht, wie wenn sie diese Zeit im Heimatland gewesen wäre. Dein Mann hat ja schon viel mehr erlebt und gesehen.

Und du brauchst nicht was zu schreiben, was ich dir nie geschrieben habe. Zitat: "wer nicht betet lebt auch nicht seine tradition"
Das kommt von deinen Tasten und nicht von meinen.
Du hast mich da falsch verstanden, aber das habe ich dir in der PN schon versucht zu erklären. Du hast gesagt, dass dein Mann mehr Tunesier wäre als manch anderer. Da ich aber Tunesier kenne, die auch nach ihrem Glauben beten - finde ich, dass diese dann in diesem Punkt "mehr" Tunesier sind.
@ midouna
Schade, wenn du mich nicht mehr ernst nehmen kannst. Ich wüsste keine Gründe dafür.
Ich schreibe was für mich klargeht und was nicht. Ich wüsste nicht, was dies mit Ernsthaftigkeit anzweifeln zu tun hat.
Algerien ist das Nachbarland von Tunesien und deswegen TN ähnlicher als Israel. Auch die Sprache ist ähnlicher. Eine Arbeitskollegin von mir hat 8 jahre in Israel gelebt und ich würde einfach lieber nach Algerien wollen als nach Israel.
Ich habe verstanden was du mit deinem Thema sagen möchtest, aber ich bin da nicht deiner Meinung und sage, dass die Mehrheit wohl so ist wie beschrieben. Ausnahmen gibt es immer!
Und für mich sind diese "typischen" Menschen übrigens nicht negativ! Ansonsten würde ich mich wohl kaum mit Arabern auseinandersetzen.
@ armsofanangel
Ihr diskutiert ja nicht mit mir, sondern greift mich an oder glaubt mir nichts. Deswegen kann gar keine Diskussion aufgebaut werden.
Mit anderen Meinungen kann ich sehr wohl umgehen, aber ihr stellt es ja so hin als sei meine Meinung falsch und ich lebe nicht richtig...
Ich habe in den Dingen, über die ich geschrieben habe eigene Erfahrungen gemacht.
Ich kenne nicht nur alles aus Büchern, Internet, Erzählungen..., sondern habe auch live mit Arabern zu tun und hatte auch schon kurze Beziehungen.
Schönes Wochenende