so, jetzt ich noch mal, weil ich ja mit dem ganzen angefangen habe: liebe coucou, es geht überhaupt nicht darum hier irgendjemanden herrunterzumachen! schon gar nicht pina (sorry pina) die ich JETZT leider gar nicht mehr ernst nehmen kann... es ging in diesem thema um vorurteile,vorverurteilungen und verallgemeinerungen, ich mag gerne zugeben das ich aller wahrscheinlichkeit nach die falschen beispiele gewählt habe, denn ich habe es ja bis jetzt nicht geschafft in einige köpfe zu dringen und zum nachdenken anzuregen, denn DAS wollte ich eigentlich... wenn ich dann lese tunesien ist wie algerien (gut?) da kann man hin, und nicht nach israel... ??? in der schweiz muß man sich zum essen 3 wochen vorher anmelden...??? sorry leute, das ist doch genau was ich meine... das stimmt eben alles nicht, aber ich will euch gerne zu gute halten, das IHR nur solchr; tunesier;algerier;schweizer;israelis... usw. kennengelernt habt,die so waren wie beschrieben... schade das ihr nur solch negative menschen kennt, ICH bin bei meinen schweizer freunden jederzeit willkommen, wurde noch nie in tunesien reglementiert (tu dies, tu das nicht),wer schon mal in algerien war weiß, das man das nicht vergleichen kann,... und ach ja : wir haben jüdische freunde und bekannte - ups - und das als deutsch-arabisches ehepaar... ihr tut mir leid...