Antwort auf:

Er: "Wenn man bei Schweizern essen gehen möchte, muss man sich schon Wochen vorher ankündigen. Bei uns gibts sowas nicht, da kann jeder kommen wann er möchte und es ist für jeden noch was da".

Zum Thema Beziehung (auf was man sich bei einigen gefasst machen sollte):

Sein Bruder: "Wenn du ihn heiratest, gibts Tuch um den Kopf und dann kein links oder rechts mehr. Ich sags besser jetzt als zu spät".

Ehrlichgesagt ist mir solche Ehrlichkeit viel lieber, als gewisse Zeit Dinge der Frau akzeptieren und dann plötzlich die Meinung ändern und von der Frau Dinge verlangen.
Dann weiss man eben auf was man sich einlässt und muss nicht mit der Angst leben, dass sich der Partner von einem zum anderen Tag plötzlich um 180 Grad dreht und irgendwelche Dinge verlangt.

Gute Nacht





...also: nu hab ich´s doch gelesen.... und ich muß nur

zu deinem ersten Beispiel: ähm, was für Leute kennt ihr da? ich möchte lediglich keinen Überraschungsbesuch von Leuten haben, mit denen ich sonst auch nicht weiteren näheren Kontakt haben möchte....

2. Beispiel: ok - das jemand sowas über jemanden erzählt ist ja nichts neues... aber die beschriebene Person würdest du auch unter diesen Voraussetzungen ehelichen??

und dein Beispiel mit der Shisha in der Medina...: da frag ich mich doch ernsthaft, warum jemand das betont und erzählt, wenn diejenige überhaupt kein Interesse daran hat??


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*