Guten Abend

Was mir als erstes einfällt:

WAHNSINN was ihr euch für Gedanken über meine Person und meine Vorstellungen macht..!!!

@ Tunisian_girl

Super, dann hast du ja das passende Gegenstück. Und für mich wird es ein solches auch geben. Reden+Kompromisse finden tue ich übrigens auch. Hat ja noch niemand behauptet, dass ich immer und überall meinen Mund halten würde.
Und ja, ich habe auch eigene Bedürfnisse - und die sind befriedigt. Wo liegt also das Problem?

Ich finde es auch traurig für die Frauen, die für ihre Freiheiten kämpfen müssen und unglücklich sind - aber ich kann ja nichts dafür, dass ich nunmal so viele Freiheiten habe, die ich sozusagen gar nicht wirklich alle brauche.

Und ja, es ist für mich nicht lebensnotwenig mein ganzes Leben immer wieder nach Djerba zu fliegen. Wenn ich mit einem Djerbi zusammen wäre natürlich schon. Dann wäre ich sehr glücklich. Aber wenn ich Familie in einem anderen Land habe, kann ich auch drauf verzichten. Die Besuche werden dann mit der Zeit eh immer weniger, weil ich ja zu Familienbesuch ins andere Land gehe oder wohne.

Bezüglich Alltag:
Da habe ich auch schon einiges erlebt. Es wird wohl eher so sein, dass mein Mann müde nach Hause kommt und ich ihn bekocht habe - nicht umgekehrt. Und wenn doch, dann freue ich mich doch, dass ich den Mann sehe oder kommst du nach der Arbeit etwa immer müde heim und freust dich gar nicht mehr?

@ armsofanangel

Bei Punkt 1 stimme ich dir zu. Wie schon 100x geschrieben, suche ich nicht krampfhaft nach was. Die Zeit wirds zeigen. Und ich bin bestimmt nicht eine, die den Mann anspricht so nach dem Motto "Hallo ich suche einen Araber, willst du mich heiraten..?" Haha.

Punkt 2 verstehe ich dich immer noch nicht. Mit was genau soll ich mich auseinandersetzen? Für mich ist ja wohl nichts schlimm, wenn ein Europäer zum Islam konvertiert.

Punkt 3, es gibt in Sachen Beziehung nie eine Garantie. Mit abwägen war gemeint, dass man sich einfach vor der Beziehung einiges bewusst machen sollte. Ob man mit bestimmten Dingen klarkommt oder ob die Beziehung schon von Anfang an zum scheitern verurteil ist, weil es früher oder später kulturelle, religiöse Probleme gibt.

Mit Umfeld ist Freizeit und Arbeit gemeint. Aber ich werde mich davor hüten, hierzu jetzt auch noch alle Details zu präsentieren. Langsam habe ich genug geschrieben.