hallo ihr lieben!
nun muss doch die coucou auch nochmal was loswerden!
Ich versteh euch alle und bin auch eurer meinung!
Aber ich denke das was pina meint, bezieht sich rein auf religion, gewisse verhaltensweisen, die öfter bei einem moslem vorkommen, ansichten, die viele moslems teilen(z.B. nicht so freizügig rumlaufen, etc.) klar sind das nur kleine dinge die eine beziehung ausmachen, aber ich DENKE nur diese spricht sie hier an! Das sich das ganze leben egal in welcher hinsicht von jetzt auf gleich um 180° wandeln kann, ist sicher auch Pina bewusst!
Von einem mann einlullen lassen brauch man sich auch nicht!
Mein freund sagt oft zu mir, machst du eine gute sache für mich so mache ich 10 gute sachen für dich! z.B. das mit der kleidung usw. und wenn es meinem freund gut geht, geht es ja eigentlich automatisch auch mir gut. und so sieht pian das auch denke ich! wenn sie gewisse sachen macht und dann etwas tolles als feeback bekommt, kann das leben wunderschön sein! es muss aber immer ein ständiges geben und nehmen bleiben, nicht das man nur gibt und der partner nur einsteckt!
ich glaube kein land kann das paradies sein, wenn man dort arbeiten muss. klar ist es schön wenn man dort arbeitet wo andere urlaub machen, aber diese arbeit, menschen, kurlur etc werden leicht unterschätzt! bei 45° als z.B als animateur durch die gegen springen und das 8 stunden am tag und abends noch weiter ackern, da kann das paradies ganz schnell zur "hölle" werden! wenn man dort allerdings auswandert und nicht mehr arbeiten geht, weil man genug geld verdient hat, dann kann glaube doch so einiges als paradies enden!
doch jetzt muss ich was sagen was ich denke, was nicht so ganz stimmt! wenn eine deutsche frau in z.B TN arbeiten geht bekommt sie DENKE ich mehr geld als ein tunesier, wenn man z.B als Reiseleitung arbeitet, dnen da bekommt man den deutschen verdienst! Und ich glaube da überlegt man schon 2,3,4 mal oder noch öfter ob man dann nicht doch als frau (und mann) arbeiten geht! wie es bei landestypischer bezahlung bei frauen aussieht, weiß ich nicht!
Aber ich denke um ein schönes leben in TN zu führen braucht man genügend geld. dort ist zwar alles günstiger aber die löhne sind dem entsprechend niedrig! also darüber sollest du dir PINA noch einmal nen kopf machen!
du solltest nicht nur auf einer geraden langlaufen! dnen ich denke das bringt wenig! du interssierst dich jetzt zwar für den islam etc, aber wer weiß, vlt verschlägt es dich ja in gar kein muslimisches land, sondern wie bei sunnygirl in die Karibik, dann hast du zwar super viel über islam, kultur und sonstiges über TN gelernt, aber hast davon in der karibik nicht ganz so viel!
ich mag auch die kultur ect., aber ich sage nicht das ich jetzt unbedingt ein araber sein muss. Nein, aber es ist so passiert und ich bin glücklich!
ein gutes beispiel: eine freundin von mir, hat sich eine zeitlang und das sogar über mehrere jahre nur nach schwarzen männern umgeschaut. sie dacht esie könnte dort die liebe ihres lebens finden! doch jetzt mag sie schwarze gar nicht mehr! sie hat sich für alles möglich interssiert bei schwarzen, doch eines kam der sinneswandel und nun steht sie vollkommen auf skatertypen, also das komplette gegenteil! man kann nie voraussagen was das schicksal mit einem vor hat!

achso ganz vergessen zu schreiben: das mit hausfrau und mutter, würde mir auch suuuper gefallen. aber das sage ich jetzt! ib ich das in 10 jahren immer noch sage weiß ich nicht,weil dieser job ist nicht nur 8 stunden lang sondern 24 stunden lang und das kann glaube ich auf dauer auch nicht so toll sein! klar ist es schön sich um die kinder usw zu kümmern, aber auch das sollte man nicht unterschätzen, weil das ist nen richtig harter job!
Liebe grüße

Last edited by CouCou; 06/06/2007 21:43.