Antwort auf:

Darf ich fragen, wie es denn bei dir ist? Nach deiner Hochzeit wird bestimmt auch vieles anders, da ihr ja beide TN seit...

Guten MOrgen Pina

Da liegt der springende Punkt! Wir sind beides Tunesier ja. Ich nur halb und genau das weiss mein zukünftiger Mann! Er weiss, dass ich hier geboren und aufgewachsen bin. Dass ich Arbeiten gehe etc. Und das wird auch so bleiben. Sollte der Fall eintreffen, dass er mal genug verdient um eine FAmilie zu ernähren, und ich nicht mehr arbeiten MUSS - dann bleibe ich natürlich gerne zu Hause bei den Kindern! Welche Mutter würde das nicht gerne tun?

Aber trotzdem: Ich würde mir von meinem Mann nichts befehlen lassen - und das weiss er! Wenn mir/ihm was nicht passt, reden wir darüber, versuchen einen Kompromiss zu finden - that's it! Man kann nie alle glücklich machen Pina. und wenn du immer alles einsteckst, dann wirst Du unglücklich - glaub es mir. So unsinnig das jetzt für dich klingt, es wird so sein. Ein Mensch kann nicht immer nur für die anderen da sein, Du hast auch eigene Bedürfnisse!

Schau - ich bin anderst aufgewachsen wie alle anderen hier im Forum. Ich wurde nun mal nach Tunesischen, nein nach Traditionen meines Dorfes trifft es wohl eher , aufgewachsen. Auf irgend eine Art und weise, kann ich sogar diene Ansichten verstehen - aber nicht akzeptieren. Wir Frauen sind doch keine Objekte der Männer wo man einfach rumdirigieren kann... Mich macht das traurig wenn ich Mädchen sehe wie dich, die hier alle Freiheiten geniessen könne, die Selbstbewusst erzogen werden und sich dann einem Mann unterstellen! Ich kenne genug Frauen die Ihrem Mann unterstellt sind und dafür kämpfen es nicht mehr zu sein: Die Schläge einkassieren, die sich demütigen lassen müssen etc. Schade eigentlich...

Ach ja - as ich noch sagen wollte: Niemand hat behauptet, dass du das Wort Sidi in den Mund genommen hast. Ich hätte auch gleich: Ja Mein Herr sagen können.

Last edited by Tunisian_girl; 06/06/2007 07:16.

أنا زوجة طارق