ich bin grundsätzlich auch der meinung (wie ja schon oft erwähnt), dass, das leben mit einem arabischen mann sehr viel anders ist, klar.. als frau sollte, muss man da schon genau wissen ob man das auch kann und will. es müssen kompromisse gefunden werden, und es ist auch oft schwierig sich mit all den kulturellen-problemen auch noch rumzuschalgen (nebst, job, schule, haushalt etc). das ich da auch klar sage, ich kann mit vielem leben, was mein arabischer mann von mir einfach erwartet ist für mich ok. aber diese aussage (oben zitier) schockiert mich einfach.
auch wenn ich als frau vielleicht nicht die feministin in person bin, und ganz klare nicht dem 0815 bild einer eurpäerin entspreche (sprich: dieses klare "jeder macht die hälfte") habe ich doch ganz viele prinzipien und dafür kämpfe ich auch.
mir geht es nicht um "nicht bis spätnachts in den ausgang" oder "wäsche waschen ist frauen-sache", sondern um diese unterwürfigkeit und diese unglaubliche toleranz in sachen, abmachungen nicht einhalten und sich ins "negative" verändern.
so soll es doch einfach nicht sein.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*