Hi ihr lieben!

@kruemel: oh doch ich kenne einige damen(jetzt nicht aus dem forum glaube) die sich vorher nie mit der kultur, religion oder sontiges beschäftigt haben. man genießt es einfach mit komplimenten(egal ob ernst gemeinte oder nicht) bombadiert zu werden, was man hier in D, A, CH vlt nicht oder selten zu hören bekommt. da verliebt man sich schnell in nen menschen und wenn der dann am telefon weiter so schön erzählt, vlt vieles auch schön redet, dann geht das mit ner hochzeit ganz schnell!! Weil, wie ich in dem thema "rausgehen" schon geschrieben hatte, das man nicht wirkliche viele möglichkeiten hat um den liebsten nach D, CH, A zu bekommen! und da kann es oft zu überstürzten handlungen kommen!

@all: ich denke einfach was pina meint, ist das sie sich aufs "schlimmste" gefasst macht und dann nicht oder weniger enttäuscht werden kann!! wenn sie von vornerein weiß, es kann dazu kommen, dass der spätere mann/freund nicht mehr will, das sie sich mit anderen männenr(freudnen) trifft, nicht mehr freizügig rumläuft, weiß das der schatz evtl später praktizierender moslem werden könnte und somit sich ja irgendwie das ganze leben verändert, darauf stellt sie sich denke ich ein! oder lieg ich jetzt falsch?? also sozusagen, erwarte das schlimmste, dann kanns keine probleme geben! Auch wenn er im urlaub noch so tolerant war, stellt sie sich drauf ein, das es in CH evtl anders werden könnte! und wenn sie sich die ganzen sachen im vorfeld überlegt und sagt: "ok, damit könnte ich leben!" dürfte es keine großen schwierigkeiten geben, klar das weiß man vorher nie, aber ich denke so eine beziehung könnte länger halten, als wenn jemand vollkommen blauäugig in das ganze geht und sagt, ach naja wird ja schon nicht so schlimm werden mit nem moslem, mit nen paar kompromissen geht das schon.. aber auf kompromisse lassen sich viele nicht ein, entweder die frau macht das so oder so, oder eben nicht! klar ist auch nicht immer so, aber schon relativ oft!
weil wenn man wirklich mit nem moslem zusammenleben will, muss man sich auf vieles schon vorher gefasst machen! wenn man das nicht kann, kann man ganz schön blöde aussehen, wenn der mann/freund auf einmal sagt "ach schatz, irgendwie passt mir das ganze mit dir nicht mehr" ich würde gern, das du dich so und so anziehst, keine späßchen mehr machst(mit typen), dass du bitte mit deinen freunden nicht mehr in die disco gehst usw. wenn man erst dann darauf aufmerksam wird, das es so kommen kann, wenn es der freund/mann zu einem sagt, dann ist es oft zu spät. weil die frau ist vollkommen überrummpelt, sagt ja ok mach ich nicht mehr usw um den liebsten vlt nicht zu verletzen udn vorallem nicht zu verlieren, dnen man liebt ja diesen menschen, aber stück für stück merkt, schei.ße, damit komm ich gar nicht klar. ich möchte weiterhein diese und jene sachen machen, dies und das anziehuen usw. das kann schnell in die hose gehen! wenn man sich von vornerein sagt, ok ich hätte kein problem nicht mehr in die disco zu gehen, nicht mehr mit männlichen freunden zu machen, mich etwas bedeckter zu kleiden usw, dann kanns nicht so schlimm werden!

irgendwie hab ich mich jetzt zwar wiederholt aber egal

Liebe grüße an alle


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!