Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,334 Magic Life Club
1,232,418 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11
Re: alle anders alle gleich [Re: LOE090716] #205243
04/06/2007 17:33
04/06/2007 17:33
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hmm ich weiß nicht ob man das anpassen nennt, aber wenn man zich mal das selbe erzählt, es bei jedem weiteren mal noch mehr verdeutlich wird, oder ich zumindest versuche, man aber immer noch falsch verstanden wird oder einem das wort im mund umgedreht wird, dann reichts irgendwann mal und kann mir dann einfach die hutschnur platzen!

ja siehst du... du bist auch die jüngere generation und denkst nach soll nich heißen das andere nicht nachdenken!!!!

@ tunisian_girl: richtig!

lg


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205244
04/06/2007 19:31
04/06/2007 19:31
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Antwort auf:

Im Gegensatz zu anderen, befasse ich mich aus freiem Wille und Interesse mit dem Land und dem Forum und nicht, weil ich mit einem Tunesier eine Beziehung führe. Ich mache mir eben VORHER Gedanken und wäge ab, ob so eine binationale Beziehung in Frage kommen könnte.




Das ist ja wieder einmal eine gute Aussage Pina. Find ich klasse das du das steuern kannst wo und in wen du dich wann verlieben kannst. Ich denke die meisten von hier sind einfach mal nach Tunesien in den Urlaub gefahren, ohne viel über das Land, Kultur und Religion gewusst zu haben. Und dann passiert halt eben das, was so oft passiert und man verliebt sich in einen Tunesier!

Denkst du denn die anderen die aufgrund eines Freundes sich hier angemeldet haben, interessieren sich nicht auch aus freiem Willen für Tunesien, Land, Kultur und Religion... Ich muss einmal mehr schmunzeln...

Schönen Abend!

Last edited by Anim818; 04/06/2007 20:14.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: alle anders alle gleich [Re: Anim88] #205245
04/06/2007 19:37
04/06/2007 19:37
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
klasse geschreiben


et kütt wie et kütt
Re: alle anders alle gleich [Re: Anim88] #205246
04/06/2007 19:54
04/06/2007 19:54
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Und zum eigentlichen Thema:

Ich hab wenn ich ehrlich bin nicht das ganze durchgelesen, aber möchte trotzdem was dazu sagen:

Ich bin auch nicht der Meinung, das man alle über einen Kamm schären sollte. Jetz kommt das grosse ABER, es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, das jetzt im speziellen Araber, oder allgemein Südländer andere Ansichten haben, anders erzogen wurden etc. Der Blick speziell auf die Frau gerichtet, auf schlagen, misshandeln, unterdrücken etc... wage ich jetzt zu sagen, dass das in arabischen Ländern doch mehr vorkommt als in eurpäischen Ländern. Und das nicht weil Araber schlechtere Menschen sind, sondern weil die Ansichten gegenüber der Frau anders sind und die Erziehung anders abgelaufen ist. Also ist die Hemmschwelle eines Europäers viel höher als die eines Arabers. Ganz vorsichtig und leise ausgesprochen, vielleicht auch weil es aus der Sicht der Religion schon erlaubt ist seine Frauen bei ungehorsam zu schlagen.

Nun ja es gibt immer Ausnahmen und in jedem Land, Kultur gibt es Leute mit unterschiedlichen Ansichten.


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: alle anders alle gleich [Re: Anim88] #205247
04/06/2007 21:26
04/06/2007 21:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo armsofanangel

Ich möchte die "Krisendiskussion" nicht wieder entfachen , aber nur etwas:
Soweit ich weiss, hat hier niemand einen Satz "Der Araber würde, der Deutsche würde nie.." gebracht..! Wenn ich diesen überlesen habe, sorry.

@ Coucou
Na da hast du dir ja wieder Mühe gegeben

@ Anim818

Dann verstehst du mich leider falsch. Klar gibt es auch solche, die bereits in einer Beziehung leben und sich dennoch gerne mit der ganzen Kultur beschäftigen und lernen wollen.
Ich kann auch nicht steuern, in wen und wo ich mich verliebe, aber bevor ich an eine feste Beziehung oder Ehe denke, überlege ich mir gut, ob das für mich in Ordnung gehen würde (Bsp. sehr praktizierender Moslem). Es gibt sehr viele binationale Ehen, die wieder geschieden werden (wegen zum teils vorhergesehenen Problemen und Differenzen).
Nur mal in den Urlaub fliegen, einen netten Kellner/Animateur heiraten, DANN erst was über TN lernen und dann denken es wird alles gut - finde ich zu naiv.
Man liest aber viele Beiträge mit Sätzen wie "Ist das normal?" "Machen eure Männer das auch?" "Findet euer Mann es auch nicht toll, dass ihr alleine raus wollt"...usw.
Damit sollte man sich schon vorher befassen.

LG Pina

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205248
05/06/2007 08:11
05/06/2007 08:11
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

Hallo armsofanangel

Ich möchte die "Krisendiskussion" nicht wieder entfachen , aber nur etwas:
Soweit ich weiss, hat hier niemand einen Satz "Der Araber würde, der Deutsche würde nie.." gebracht..! Wenn ich diesen überlesen habe, sorry.





Ich auch nicht *zwinker
Es ging auch nicht um einen Satz, sondern um die AUSSAGE...vielleicht findest du sie ja noch.

Die Entschudligung nehme ich gern an

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205249
05/06/2007 08:22
05/06/2007 08:22
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Pina, du hast absolut Recht und deine gedankliche Vorplanung ist wirklich sinnvoll. Aber du darfst eines nicht vergessen: Es ist und bleibt - bis der "Ernstfall" eintritt, so er es denn überhaupt tut - Theorie. Und egal, wie gründlich du dich einliest in die Thematik, wie viele Informationen du sammelst, womit du dich auch immer befassen magst - es wird kaum 100% auf deinen Prinzen zutreffen. Eben weil sie - so gleich sie sind - Alle anders sind. Ich weiss noch, von meinem Ex bekam ich im Rahmen etlicher "aussichtsloser" Diskussionen (weil nämlich er sowieso immer Recht hatte, selbst dann, wenn er es ganz offensichtlich nicht hatte) oft genug zu hören: Wir sind eben so, wir sind anders aufgewachsen, anders geprägt. Spreche ich heute, mit viel Abstand und ohne Emotionen, mit Landsleuten von ihm, bekomme ich zu hören: Na, wir sind aber nicht so... Verstehst du, was ich meine?
Ganz klar - deine Motivation und Intention ist ohne jede Frage absolut super - aber keine Garantiekarte. Letztlich wird der Mann, der dein Herz im Sturm erobert ein "unberechenbares" Individuum sein. Dein Weg schliesst zwar einige haarige Punkte im Vorfeld schon aus, weil du über Vieles schon nachgedacht und für dich persönlich befunden hast, ob du damit leben kannst und willst - trotzdem wirst du feststellen, dass die Praxis eben immer noch sehr weit von der Theorie abweicht.
Ich denke aber mal, du wirst, was immer passieren mag, das schon hinkriegen. Auf jeden Fall wird deine Brille nicht ganz so knallrosa sein - und das find ich wirklich gut.

Malwiederganzschlauer Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205250
05/06/2007 08:38
05/06/2007 08:38
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
Antwort auf:

Ich kann auch nicht steuern, in wen und wo ich mich verliebe, aber bevor ich an eine feste Beziehung oder Ehe denke, überlege ich mir gut, ob das für mich in Ordnung gehen würde (Bsp. sehr praktizierender Moslem). Es gibt sehr viele binationale Ehen, die wieder geschieden werden (wegen zum teils vorhergesehenen Problemen und Differenzen).
Nur mal in den Urlaub fliegen, einen netten Kellner/Animateur heiraten, DANN erst was über TN lernen und dann denken es wird alles gut - finde ich zu naiv.




ich glaube nicht dass jemand ohne sich wenigstens ein bisschen informiert zu haben einen tunesier heiratet. bei mir wars z.b. nicht so. war ja sofort nach meinem ersten urlaub in sämtlichen foren unterwegs und hab gefragt, gelesen und das für mich wichtige rausgepickt.
ich bin halt auch in den urlaub geflogen ohne irgendwelche gedanken an männer, verlieben etc. aber es kommt ja immer anders als man denkt
hätt ich vorher gewußt dass mir jemand interessantes über den weg läuft hätt ich mich sicher auch schonmal vorab über mentalität, kultur informiert (über die religion wußt ich schon einiges)
man kann doch vorher nie wissen was das schicksal mit einem vorhat

außerdem finde ich immer noch dass man sich noch so gut vorher informieren kann, jeder ist ein individuum, vlt. gibt es parallelen, aber ich denke nicht dass es verhaltensmuster gibt die bei z.b. bei jedem tunesier gleich sind...

Re: alle anders alle gleich [Re: kruemel1402] #205251
05/06/2007 08:40
05/06/2007 08:40
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
@kruemel: genau so ist es

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205252
05/06/2007 08:55
05/06/2007 08:55
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Man liest aber viele Beiträge mit Sätzen wie "Ist das normal?" "Machen eure Männer das auch?" "Findet euer Mann es auch nicht toll, dass ihr alleine raus wollt"...usw.
Damit sollte man sich schon vorher befassen.






solche sätze machen mich einfach wütend.. weil ich es arrogant finde über andere leute so zu schreiben.
ich denke die meisten machen sich sehr viele gedanken vor einer möglichen hochzeit und informieren sich über alles mögliche.. aber niemand ist ein hellseher und weiss, wie sich der partner entwickelt..
genauso wie die lehrbücher methode (also deine) eifach im wahren leben oftmals gar nichts bring..

in der theorie so schön, in der praxis völlig unbrauchbar und nutzlos.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205253
05/06/2007 11:09
05/06/2007 11:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo Pina

Jetzt fehlt nur noch der passende Mann zu Deinen Theorien dann kann nichts mehr schiefgehen.

LG Assia

PS: Bei den meisten ( also bei mir zumindest ) war es so, ich habe mich verliebt in eine Person, nicht in eine Nationalität, und danach mit der Mentalität befasst, .

Bei Dir kommt es mir so vor: Du befasst Dich mit der Nationalität/Mentalität ( schon so extrem dass es fast nicht mehr normal ist )und dann verliebst Du Dich in die passende Person / Nationalität.


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: alle anders alle gleich [Re: Assia] #205254
05/06/2007 11:34
05/06/2007 11:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hey armsofanangel

Die Aussage habe ich zwar nicht gefunden , aber ich wünsche dir auch einen schönen Tag

Hallo sousse-anne

Danke für deinen Beitrag. Ja, ich verstehe dich. Ich behaupte nämlich auch gar nicht, dass immer alls "Friede, Freude, Eierkuchen" sein wird - nur eine rosa Brille habe ich wirklich nicht und wie du schon erwähnt hast, fallen bei mir bestimmte Punkte schon im Vorneherein weg. Dazu habe ich schon genügend Alltagssituationen mit einem praktizierenden Moslem erlebt.

Hey kruemel1402

Ich habe auch gar nicht von dir gesprochen. Ich spreche von anderen Frauen, die sich eben zu wenig Gedanken machen.

Hoi Habebte

Ich habe nichts gegen nachfragen. Aber wenn eine verheiratete Frau erst nach der Hochzeit bemerkt, dass ihr Mann von ihr verlangt, dass sie nicht mehr so freizügig rumlaufen soll oder kein Schweinefleisch mehr kaufen soll (und sie damit Probleme hat!), dann ist das für mich naiv.

Wenn die Leute in deiner Umgebung sich so gut informieren, ist doch alles tip top. Aber ich kenne es auch anders. Da heiraten Frauen gleich beim 2. Besuch in TN und hinterfragen vieles nicht.

Logisch ist niemand ein Hellseher, aber man sollte bei einem Araber schon wissen, dass er z.Bsp. im Alter jenachdem mehr mit seinem Glauben zu tun haben möchte. Also beginnt zu beten etc. Klingt jetzt wieder nach Verallgemeinerung, aber ich kenne es so.
Bei mir ist das aber kein Problem, da mein nächster Bekannter eh schon betet, auf rauchen, Alk. etc. verzichtet.
Praktische Erfahrung dazu habe ich auch schon gemacht, ansonsten würde ich mir nicht solche Gedanken machen.

Liebe Grüsse an alle,
Pina

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205255
05/06/2007 11:41
05/06/2007 11:41
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Assia

Ich kann dir gerne meine Geschichte erzählen...
Habe mich gleichzeitig ins Land und auch in eine Person verguckt.
War aber nur jugendliche Schwärmerei, doch danach habe ich mich mit der ganzen Mentalität, Kultur etc, befasst (und tue ich immernoch) und mich gefragt, ob so eine Beziehung überhaupt jemals funktionieren würde.
Mittlerweile habe ich einige Bekannte, Freunde etc., einiges erlebt+gelernt.
Und ich muss zugeben, dass ich seither wirklich lieber in den "südländlichen/Arabischen Menschenskreisen" nach einem Mann Ausschau halte

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205256
05/06/2007 11:44
05/06/2007 11:44
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Aber wenn eine verheiratete Frau erst nach der Hochzeit bemerkt, dass ihr Mann von ihr verlangt, dass sie nicht mehr so freizügig rumlaufen soll oder kein Schweinefleisch mehr kaufen soll (und sie damit Probleme hat!), dann ist das für mich naiv.





ich glaube oftmals sind diese frauen gar nicht so naiv wie du denkst, nur halten sich die männer an keine abmachungen oder verändern sich blitzartig nach der hochzeit..
manches ist vorher gar kein thema.. man bespricht es zwar dennoch und meint, der partner sehe es genauso.. aber dann ändert er seine meinung..


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205257
05/06/2007 11:46
05/06/2007 11:46
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ja, aber eben genau auf sowas wäre ich gefasst. Darum geht es ja die ganze Zeit. Da kann man wieder verallgemeinern - für mich ist klar, dass es mit einem Araber so kommen kann

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205258
05/06/2007 11:47
05/06/2007 11:47
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Antwort auf:

Hoi Habebte

Ich habe nichts gegen nachfragen. Aber wenn eine verheiratete Frau erst nach der Hochzeit bemerkt, dass ihr Mann von ihr verlangt, dass sie nicht mehr so freizügig rumlaufen soll oder kein Schweinefleisch mehr kaufen soll (und sie damit Probleme hat!), dann ist das für mich naiv.




Ach Pina, das ist eben genau der springende Punkt, bei dem dir die Erfahrung fehlt. Oftmals kann man das eben nicht vorprogrammieren, wie sich das Verhalten nach der Hochzeit ändert, da eben NICHT ALLE GLEICH sind, nicht wahr?! Vielleicht hat ihm das vor der Hochzeit nichts ausgemacht mit den "etwas weiteren" Ausschnitten. Vielleicht hat man nie darüber diskutieren müssen. Dito mit dem Schweinefleisch. Aber dann nach der Hochzeit gibt es Männer die behalten alles so bei wie bis anhin und andere fangen "meistems" an alles verändern zu wollen! Auf so was kann man sich nicht vorbereiten, man kann es erahnen aber nicht wissen wie es dann in der Realität wirklich ist, wenn jemand ständig einem etwas vorschreibt. Darum vielleicht die Nachfrage wie es gleichgesinnten geht oder wie sie damit umgehen!!! Schön das gerade DU in der Lage bist andere Leute als naiv zu bezeichnen


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205259
05/06/2007 11:47
05/06/2007 11:47
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
also kurz zusammengefasst: du bist vorbereitet auf dinge, die du mit deinem partner besprochen hast, ihr euch einig wart und dann plözlich wechselt er seine meinung und verhält sich völlig anders ?

kann ja wohl nicht sein..
man sollte sich in einer beziehung ja auch vertrauen können und auf das wort des anderen zählen..


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: Anim88] #205260
05/06/2007 11:49
05/06/2007 11:49
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
gibs auf.. sie ist auch schon auf alle unvorhersebaren ereignisse vorbereitet und auch wenn ihr partner ihr was sagt und sich danach um 180 grad dreht ist es ok.. sie hat es ja gewusst, das man einem araber nicht trauen kann


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205261
05/06/2007 11:50
05/06/2007 11:50
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
@habebte:


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205262
05/06/2007 11:52
05/06/2007 11:52
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

Hey armsofanangel

Die Aussage habe ich zwar nicht gefunden , aber ich wünsche dir auch einen schönen Tag





Mit Aussage meinte ich auch Inhalt
aber das ist eine Sinnlosdiskussion.
Siehst du zum Beispiel hier

Antwort auf:


mir geht es aber um die geschichte an sich(denn diese kam auch im arabischen fernsehen), ein z.B. deutscher würde wegen so etwas nicht so austicken, er würde evtl. paar worte ihr an kopf knallen aber das wars!




Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205263
05/06/2007 11:58
05/06/2007 11:58
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Nein ich kann nicht, es kribbelt mir richtig in den Fingern!!! Und nerven tuts mich auch einwenig, aber nur äs bitzäli


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: alle anders alle gleich [Re: Anim88] #205264
05/06/2007 12:01
05/06/2007 12:01
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
wenn man wirklich alles so hinnehmen sollte und klein bei geben sollte, weil man ja eh damit rechnen musste,-also dann müssten ja alle Frauen völlig bescheuert sein, die einen araber heiraten Also die Disskusion hat für mich keinen grünen Zweig...Am besten wir vermummen uns alle und setzen uns in ein Erdloch in Jerba und warten bis der Herr sein Dienstmädchen braucht


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: alle anders alle gleich [Re: Lyle Nhary] #205265
05/06/2007 12:06
05/06/2007 12:06
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
ironie kann so erheiternd sein!!!


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: alle anders alle gleich [Re: Anim88] #205266
05/06/2007 13:04
05/06/2007 13:04
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Liebe Pina,

du setzt dich mit den Evenetualitäten, die solch eine Kultur mit sich bringen kann auseinander und wägst ab, ob du sie mit dir vereinbaren kannst..ok, aber hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass es noch andere Lebensumstände als Kulturen oder Religionen gibt, die das Leben und die Einstellung deines Partners komplett verändern können? Es gibt Menschen, die ändern Sichtweisen und Lebenseinstellungen, durch Krankheiten, plötzlichen Arbeitsverlust, fühlen sich ungebraucht etc... ich könnte noch viel mehr aufzählen..ich will dabei nur an ein Zitat von Mark Twain erinnern.

Wenn du eine Garantie brauchst, dann kaufe dir einen Toaster..


Re: alle anders alle gleich [Re: Anim88] #205267
05/06/2007 13:05
05/06/2007 13:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Anim

Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich mir eine Beziehung/Ehe mit einem Araber vorstellen kann - mir aber dann auch allen möglichen, kommenden Konsequenzen bewusst bin. Ich habe kein Problem mit den "typischen Eigenschaften" eines Arabers. Da könnt ihr von mir denken was ihr wollt.

Doch, einiges ist eben schon "vorprogrammiert". Ob man es nun glauben will oder nicht. Deswegen auch das Rückkehrthema.
Ja, du hast Recht - es sind nicht alle gleich. Aber man kann ja sozusagen das Schlimmste erwarten und dann wird man erfreut, weil eben doch nicht alles so eintreten muss. Ich behaupte nämlich nicht, dass alle Araber so werden müssen oder die selben Dinge fordern.
Ich bin übrigens nicht naiv und zu dieser Meinung stehe ich auch.
Gut, wenn sich die Männer nach der Hochzeit nicht verändern und immernoch der Traumhabibi sind, aber man muss einfach darauf gefasst sein, dass sowas kommen kann.

Versteht mich vielleicht Coucou?

Die Zusammenfassung stimmt übrigens nicht. Ich habe ja nichts im Vorneherein abgesprochen. Alles ist gut so wie es ist. Nach der Hochzeit könnten Veränderungen kommen, aber das ist ok. Es geht bei mir nicht darum, dass er sich ändern könnte und ich dann nicht mehr zufrieden bin.

Dass man nicht immer auf ein WORT des anderen vertrauen kann, sollte klar sein. Auch bei uns halten die Menschen sich nicht an gewisse mündlich versprochenen Dinge. Meinungen ändern sich eben.
Das heisst überhaupt nicht, dass ich einem Araber nicht trauen würde - ich teile ja die selben Einstellungen.

@ armsofanangel

Das Zitierte habe aber nicht ich geschrieben.

@ Lyle Nhary

Nein, sie sind nicht bescheuert. Es gibt solche, die mit den Dingen klarkommen und solche, die dann wegen solchen Dingen ständig Probleme und Missverständnisse in der Beziehung haben.

LG Pina

Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11