Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich mir eine Beziehung/Ehe mit einem Araber vorstellen kann - mir aber dann auch allen möglichen, kommenden Konsequenzen bewusst bin. Ich habe kein Problem mit den "typischen Eigenschaften" eines Arabers. Da könnt ihr von mir denken was ihr wollt.
Doch, einiges ist eben schon "vorprogrammiert". Ob man es nun glauben will oder nicht. Deswegen auch das Rückkehrthema. Ja, du hast Recht - es sind nicht alle gleich. Aber man kann ja sozusagen das Schlimmste erwarten und dann wird man erfreut, weil eben doch nicht alles so eintreten muss. Ich behaupte nämlich nicht, dass alle Araber so werden müssen oder die selben Dinge fordern. Ich bin übrigens nicht naiv und zu dieser Meinung stehe ich auch. Gut, wenn sich die Männer nach der Hochzeit nicht verändern und immernoch der Traumhabibi sind, aber man muss einfach darauf gefasst sein, dass sowas kommen kann.
Versteht mich vielleicht Coucou?
Die Zusammenfassung stimmt übrigens nicht. Ich habe ja nichts im Vorneherein abgesprochen. Alles ist gut so wie es ist. Nach der Hochzeit könnten Veränderungen kommen, aber das ist ok. Es geht bei mir nicht darum, dass er sich ändern könnte und ich dann nicht mehr zufrieden bin.
Dass man nicht immer auf ein WORT des anderen vertrauen kann, sollte klar sein. Auch bei uns halten die Menschen sich nicht an gewisse mündlich versprochenen Dinge. Meinungen ändern sich eben. Das heisst überhaupt nicht, dass ich einem Araber nicht trauen würde - ich teile ja die selben Einstellungen.
@ armsofanangel
Das Zitierte habe aber nicht ich geschrieben.
@ Lyle Nhary
Nein, sie sind nicht bescheuert. Es gibt solche, die mit den Dingen klarkommen und solche, die dann wegen solchen Dingen ständig Probleme und Missverständnisse in der Beziehung haben.