Hey armsofanangel

Die Aussage habe ich zwar nicht gefunden , aber ich wünsche dir auch einen schönen Tag

Hallo sousse-anne

Danke für deinen Beitrag. Ja, ich verstehe dich. Ich behaupte nämlich auch gar nicht, dass immer alls "Friede, Freude, Eierkuchen" sein wird - nur eine rosa Brille habe ich wirklich nicht und wie du schon erwähnt hast, fallen bei mir bestimmte Punkte schon im Vorneherein weg. Dazu habe ich schon genügend Alltagssituationen mit einem praktizierenden Moslem erlebt.

Hey kruemel1402

Ich habe auch gar nicht von dir gesprochen. Ich spreche von anderen Frauen, die sich eben zu wenig Gedanken machen.

Hoi Habebte

Ich habe nichts gegen nachfragen. Aber wenn eine verheiratete Frau erst nach der Hochzeit bemerkt, dass ihr Mann von ihr verlangt, dass sie nicht mehr so freizügig rumlaufen soll oder kein Schweinefleisch mehr kaufen soll (und sie damit Probleme hat!), dann ist das für mich naiv.

Wenn die Leute in deiner Umgebung sich so gut informieren, ist doch alles tip top. Aber ich kenne es auch anders. Da heiraten Frauen gleich beim 2. Besuch in TN und hinterfragen vieles nicht.

Logisch ist niemand ein Hellseher, aber man sollte bei einem Araber schon wissen, dass er z.Bsp. im Alter jenachdem mehr mit seinem Glauben zu tun haben möchte. Also beginnt zu beten etc. Klingt jetzt wieder nach Verallgemeinerung, aber ich kenne es so.
Bei mir ist das aber kein Problem, da mein nächster Bekannter eh schon betet, auf rauchen, Alk. etc. verzichtet.
Praktische Erfahrung dazu habe ich auch schon gemacht, ansonsten würde ich mir nicht solche Gedanken machen.

Liebe Grüsse an alle,
Pina