Antwort auf: Ich kann auch nicht steuern, in wen und wo ich mich verliebe, aber bevor ich an eine feste Beziehung oder Ehe denke, überlege ich mir gut, ob das für mich in Ordnung gehen würde (Bsp. sehr praktizierender Moslem). Es gibt sehr viele binationale Ehen, die wieder geschieden werden (wegen zum teils vorhergesehenen Problemen und Differenzen). Nur mal in den Urlaub fliegen, einen netten Kellner/Animateur heiraten, DANN erst was über TN lernen und dann denken es wird alles gut - finde ich zu naiv.
ich glaube nicht dass jemand ohne sich wenigstens ein bisschen informiert zu haben einen tunesier heiratet. bei mir wars z.b. nicht so. war ja sofort nach meinem ersten urlaub in sämtlichen foren unterwegs und hab gefragt, gelesen und das für mich wichtige rausgepickt. ich bin halt auch in den urlaub geflogen ohne irgendwelche gedanken an männer, verlieben etc. aber es kommt ja immer anders als man denkt hätt ich vorher gewußt dass mir jemand interessantes über den weg läuft hätt ich mich sicher auch schonmal vorab über mentalität, kultur informiert (über die religion wußt ich schon einiges) man kann doch vorher nie wissen was das schicksal mit einem vorhat
außerdem finde ich immer noch dass man sich noch so gut vorher informieren kann, jeder ist ein individuum, vlt. gibt es parallelen, aber ich denke nicht dass es verhaltensmuster gibt die bei z.b. bei jedem tunesier gleich sind...