Pina, du hast absolut Recht und deine gedankliche Vorplanung ist wirklich sinnvoll. Aber du darfst eines nicht vergessen: Es ist und bleibt - bis der "Ernstfall" eintritt, so er es denn überhaupt tut - Theorie. Und egal, wie gründlich du dich einliest in die Thematik, wie viele Informationen du sammelst, womit du dich auch immer befassen magst - es wird kaum 100% auf deinen Prinzen zutreffen. Eben weil sie - so gleich sie sind - Alle anders sind. Ich weiss noch, von meinem Ex bekam ich im Rahmen etlicher "aussichtsloser" Diskussionen (weil nämlich er sowieso immer Recht hatte, selbst dann, wenn er es ganz offensichtlich nicht hatte) oft genug zu hören: Wir sind eben so, wir sind anders aufgewachsen, anders geprägt. Spreche ich heute, mit viel Abstand und ohne Emotionen, mit Landsleuten von ihm, bekomme ich zu hören: Na, wir sind aber nicht so... Verstehst du, was ich meine? Ganz klar - deine Motivation und Intention ist ohne jede Frage absolut super - aber keine Garantiekarte. Letztlich wird der Mann, der dein Herz im Sturm erobert ein "unberechenbares" Individuum sein. Dein Weg schliesst zwar einige haarige Punkte im Vorfeld schon aus, weil du über Vieles schon nachgedacht und für dich persönlich befunden hast, ob du damit leben kannst und willst - trotzdem wirst du feststellen, dass die Praxis eben immer noch sehr weit von der Theorie abweicht. Ich denke aber mal, du wirst, was immer passieren mag, das schon hinkriegen. Auf jeden Fall wird deine Brille nicht ganz so knallrosa sein - und das find ich wirklich gut.