Ich möchte die "Krisendiskussion" nicht wieder entfachen , aber nur etwas: Soweit ich weiss, hat hier niemand einen Satz "Der Araber würde, der Deutsche würde nie.." gebracht..! Wenn ich diesen überlesen habe, sorry.
@ Coucou Na da hast du dir ja wieder Mühe gegeben
@ Anim818
Dann verstehst du mich leider falsch. Klar gibt es auch solche, die bereits in einer Beziehung leben und sich dennoch gerne mit der ganzen Kultur beschäftigen und lernen wollen. Ich kann auch nicht steuern, in wen und wo ich mich verliebe, aber bevor ich an eine feste Beziehung oder Ehe denke, überlege ich mir gut, ob das für mich in Ordnung gehen würde (Bsp. sehr praktizierender Moslem). Es gibt sehr viele binationale Ehen, die wieder geschieden werden (wegen zum teils vorhergesehenen Problemen und Differenzen). Nur mal in den Urlaub fliegen, einen netten Kellner/Animateur heiraten, DANN erst was über TN lernen und dann denken es wird alles gut - finde ich zu naiv. Man liest aber viele Beiträge mit Sätzen wie "Ist das normal?" "Machen eure Männer das auch?" "Findet euer Mann es auch nicht toll, dass ihr alleine raus wollt"...usw. Damit sollte man sich schon vorher befassen.