habe das ganze jetzt etwas stiller mitverfolgt!
also es ist nicht zu fassen, wie manchen leuten (inkl mir) das wort im mund umgedreht wird!
ich habe auch nie gesagt das araber agressiver sind, aber habebte hat es mal wieder vollkommen richtig erklärt!
Ich versteh nicht wieso ales immer missverstanden wird... vlt weil man die wahrheit nicht vertragen kann??
wie habebte meinte das ist die mentalität, das sachen wie ehre, stolz, familie, eifersucht einfach viel höheren stellenwert haben im verteidigen!
z.B. auch die gastfreundlichkeit oder der familienzusammenhalt. OFT muss man sich bei deutschen wochenlang vorher anmelden wenn man zu besuch kommen will, dann ist OFT alles genau abgezählt. es sind nur 5 gäste geladen also kaufen mn OFT auch nur für 5 gäste ein! in nem arabischen oder generel südländischen land gibts sowas nicht. da kann man mit 20 leuten tag und nacht kommen und ist immer hrzlich willkommen! genauso der familienzusammenhalt. hier ist doch FAST jedem familienmitglied egal was das andere macht! ob der nun drogen nimmt, vollkommen auf der straße lebt oder sonstige dinge, so etwas gibt es SELTEN in südlichen gegenden. nicht wieder falsch verstehen, auch die nehmen sicherlich drogen, aber wenn das jemand aus der familie mitbekommt steht igendjemand von den brüdern oder eltern auf der matte und wird dem jenigen schon die ohren lang ziehen! oder sagen wir hier greift jemand deine mutter an(also wörtlich) sagt zu ne typen "Ey ich f**** deine mutter" der andere lacht darüber und sagt vlt noch "ok, mach doch" auch hier ist es nicht immer so!!, aber in den südlichen gegenden wäre man da schon nen kopf kürzer(jetzt bitte nicht wieder wörtlich nehmen)! das ist einfach die mentalitiät, genauso wie das mit thema eifersucht, ehre und stolz! da hab ich jetzt keine lust mehr noch 1000 beispiele zu nennen, weil das habe ich jetzt glaube schon genug getan, auch wenn es dann wieder als ausländerfeindlich, alle über einen kamm scheren oder sonstige dsachen ausgelegt wurden

mein gott ich glaub ich bin im kindergarten! uns "küken" was von respekt und so erzählen und dann haben die älteren herrschaften selber keinen!
das mit dem kindergarten geht besonders and MIDOUNA!
also soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber manchmal glaube ich, wir jungen haben mehr verstand als manch anderer!
Klar das wir nicht in allen gebieten mitreden können ist mir klar, weil da fehlt einfach die lebenserfahrung!
Aber wnen wir über nen thema reden, dann sollten wir auch etwas bescheid darüber wissen! und ich nehme mal an, da hier ein paar andere meine meinung nachvollziehe können oder genauso denken, ist das sicher kein denken von mehr als über 50 jahren, dnen da waren wir ja noch gar nicht auf der welt, das heißt wir können gar nicht beurteilen was vor 50 oder mehr jahren abgelaufen ist! klar man kann nachlesen, aber da bin ich zu faul zu und bilde mir mein urteil oder besser gesagt meine meinung aus heutiger sicht, mit den aspekten die ich in heutiger zeit o0der auch vor, 1,2,3 oder 4 jahren erfahren habe!
hätte ich langeweile und würde mir irgendwleche geschichten ausdenken um alle in eine schublade zu stecken, dann würde ich wie gesagt lieber nen buch schreiben. da hät ich wenigstens noch was von! und 2. da ja ein feedback von anderen forenmitglieder kamen, nehme ich mal an, denke ich mir diese ach so "ausländerfeindlichen" aussagen sicher nicht aus!
nee da kann man nur mittm kopf schütteln!
ich habe ab und zu das gefühl das ich und noch viele andere(meistens jungsche aus diesem forum) sicher mehr nen kopf machen als manch andere. klar ist es schön wenn der tunesier nach der ehe europäisch wird , aber oft könte es auch nur fassade sein! denn ich glaube immer noch viele haben sich nur in das äußere und das habibi-geschwätz des liebsten in 2-8 monaten verliebt! weil wenn man solche sachen(ich meine jetzt nicht unbedingt in der eigenen ehe), noch nicht mitbekommen hat, müsste man bissl blind sein, oder ich sehe oft ne fata morgana oder träume oder sonstigen sachen!
wenn man von dem mann behauptet der würde keiner fliege was zu leide tun(was natürlich auch stimmen kann), sollte es einfach mal ausprobieren ob der liebe herr gemahle immer noch so ruhig ist, wens um ehre, stolz und einfersucht geht! schreibt mal heimlich mit nem anderen mann ne sms und so nach einem monat zeigt ihr das geschriebene, das wird er zu 90% austicken! dann könnne wir uns weiterunterhalten wer nun recht hat oder wer nicht!

@habebte, finni und pina: Super beiträge!

@dreamfighter! dazu sag ich lieber nix mehr!

@midouna: wie schon geschrieben: einfach nur kindergarten!
ich wolte mit dir darüber bestimmt diskutieren, aber nach 2 maliger nachfrage wo ich es denn finde bzw was ich nachschaun soll bei dieser jugendkampagne, kam keine antwort. oder hab ich da irgendwas übersehen??
also lassen wir es besser!

liebe grüße an alle

Last edited by CouCou; 04/06/2007 12:05.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!