Du hast auch ein Zitat von mir aufgeschrieben. In dem Thema wurde ich einfach falsch verstanden und ich konnte mich nicht mehr besser ausdrücken. Es hat jemand gesagt das bestimmte Dinge zu klischeehaft wären. Da diese Dinge aber oft dem Alltag entsprechen, habe ich darauf geantwortet "manche klischees stimmen eben doch". Also dass es nicht nur Klischee ist. Aber es gibt Leute, die wissen was ich gemeint habe, denn ich verallgemeinere auch nicht gerne.
Und ich stelle die Tunesier und allg. Araber keinesfalls als schlecht (oder gewalttätiger und schneller ausrastend) hin. Ich habe nichts gegen sie und allg. Ausländer. Im Gegenteil. Und ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mache mir einfach viele Gedanken, lerne+erfahre viel und gehe nicht naiv an die Sache dran.
Im Gegensatz zu anderen, befasse ich mich aus freiem Wille und Interesse mit dem Land und dem Forum und nicht, weil ich mit einem Tunesier eine Beziehung führe. Ich mache mir eben VORHER Gedanken und wäge ab, ob so eine binationale Beziehung in Frage kommen könnte. In meinem Fall kann ich mit Ja antworten. Mann muss dazu auch über die Mentalität, Tradition, Sitten, Religion etc. Bescheid wissen. Meiner Meinung nach.
Dass man nett miteinander umgehen soll - da stimme ich dir zu. Ich greife niemanden an und akzeptiere alle Menschen.
@ Coucou Man kann es einfach nicht allen Recht machen. Ich denke es bringt nichts, wenn du dich weiter erklärst. Das stiehlt dir nur die Zeit... Es ging dabei ja eigentlich um Ehrenmord und nicht um Gewaltbereitschaft allgemein.