he, ich finde das ja interessant, denn ich habe bisher immer Probleme mit der Deutschen Post gehabt !!!!, mal ging mein Paket ( Versichert, Luftpost- 40,-€) nach Thailand, statt Tunesien, war 4 Wochen weg, dann Nachforschung und gefunden wartend in Hammamet, aber statt zugestellt- zurück nach Deutschland !, 25,- € ,... der nächste Versuch endete damit, das mein Paket die Münchner Filiale der Post 3 Wochen lang gar nicht verlassen hatte !!!!Da bin ich mit deutschem Temperament, gewürzt mit etwas Pepperonie direkt explodiert .... ich bin glaube ich, im Tiefflug in die Post gerast und habe den Chef gerade gerückt... 8 Tage später war das Päkchen angekommen....ohne das etwas fehlte !Ich glaube, das auch deutsche Leute gut Zugriff auf die Päckchen haben und nicht nur der Zoll dort reinschaut, manchmal kommt es auch auf die Deklarierung des Inhalts an....

Von Tunesien hier her .... cool, dauert längsten 10 Tage ( Feiertags ) und paßt direkt .... sind wir ein Entwicklungsland ??? Ich nehme jetzt die Sachen meist mit, oder habe eine Freundin die auch mal den Postboten spielt und dann dort ein Päckchen packt.....

Gruß aus München