Ich möchte auch noch einmal meinen Senf dazugeben, da ich in meinen Beiträgen von gestern von einigen anscheinend falsch verstanden wurde. Meine persönliche Meinung ist auch, dass Liebe immer ein Geben und Nehmen bedeutet und das von beiden Seiten. Aber das hatte ich ja schon gestern geschrieben. Mann kann in einer Partnerschaft aufeinander zugehen aber man darf sich nicht selbst aufgeben. Und auch ein gemeinsamen Urlaub kann so gestaltet werden, dass beide Seiten etwas davon haben. So praktiziere ich das mit meinem Mann schon seit 11 Jahren. Als wir noch in Tunesien gelebt haben, haben wir natürlich unseren Urlaub bei meiner Familie in Deutschland verbracht und da war es dann so, dass mein Mann und ich bei unserer Familie gewohnt haben. Dann haben wir immer abwechselt etwas alleine oder mit der Familie unternommen. Schließlich wollte ich mit meiner Familie, welche ich 11 Monate im Jahr nicht gesehen habe, auch einige Zeit verbringen.
Während meiner Zeit in Tunesien habe ich jedoch bei anderen Frauen viele negative Beispiele mitbekommen. Entweder hat die Frau nur bei der Familie gesessen und der Mann hat die Urlaubszeit im Café mit seinen Kumpels verbracht oder die Frau war 3 Wochen alleine im Hotel und der tunesische Mann 3 Wochen alleine bei der Familie. Hat der Mann jedoch erfahren, dass die Frau alleine weggegangen ist, dann gab es Zoff. Aber das gibt ja fast keine Frau offiziell zu. Alle sagen ja, mein "Habibi" ist der beste und nicht so wie die anderen Tunesier. So stelle ich mir Urlaub nun auch wieder nicht vor.
Auch in Deutschland in unserem Restaurant musste ich immer wieder mitbekommen, dass tunesischer Mann und deutsche Frau ach so tolerant waren und sich so liebten..... und am nächsten Tag kam tunesischer Mann dann mit Geliebter. Da ist mir manchmal fast der Kragen geplatzt.
Also an diejenigen, die keine solchen Probleme haben: Ihr könnt von Glück reden, dass Ihr so ein tunesisches Prachtexemplar von Mann habt. Die anderen sollten überlegen: Wie weit bin ich bereit, das zu akzeptieren und mich anzupassen? Wenn nein, welche Lösung gibt es dann? Oder bleibt dann wirklich nur noch die Trennung, wenn der Mann von seiner tunesischen Mentalität überhaupt nicht abweichen möchte.
So jetzt kritisiert mich wieder.
Liebe Grüße an alle.
Zasou