Hallo Sena,

ja Du hast Recht, ohne Vertrauen läuft gar nichts. Das gilt für überall.
Nur wird es den Männern die mit ihren Frauen hier unten leben eben sehr schwer gemacht. Die Familienbande ist erst mal sehr stark und ohne die Akzeptanz der Familie fällt es schwachen Männern sehr schwer zu glauben.
Ich denke jede Frau, ganz egal ob sie mit Mann in D oder TN lebt, sollte selber wissen wieviel sie sich vereinnahmen läßt.
Wenn ich in den Ferien wäre, würden da ganz klare Regeln gelten. Klar, die Familie will besucht werden, aber nicht Hinz und Kunz, denn Ferien sollen auch Ferien sein.
Stressig bleibt es dann immer noch genug.
Schade finde ich aber, daß sich viele Frauen so richtig auf die Familie fixieren, nur um zu gefallen.
Wenn Familie aus TN nach D zu Besuch kommt, bleiben sie doch auch nicht den ganzen Tag bei der deutschen Familie, oder ???
Es wird auch weggegangen und Ausflüge gemacht, oder ???
Daher habe ich es nicht eingesehen, daß ich zu einer tunesischen Hausmutti mutiere, so wie es die Familie gerne gehabt hätte.

Heute ist die Schwiegermutter übrigens sehr froh darüber, daß ich hier so gut klarkomme, denn so hat sie eine Sorge weniger, falls meinem Mann mal etwas zustoßen sollte. Der Rest ihrer Kinder lebt nämlich für tun. Verhältnisse nicht so glücklich.