Wow, die Diskusion gefällt mir !!! [daumen] [daumen]

Vielleicht mal was ganz tolles dazu, ich lebe seit 10 Jahren im Süden und davon 4 Jahre in direkter Nachbarschaft zur Schwiegerfamilie. Kino ist nix dagegen !!!
Daher kann ich nichts zum Urlaub hier sagen, denn den verbringe ich mit meinem Mann woanders. [winken1]
Aber zur Integration kann ich nur sagen, entweder sie akzeptieren mich wie ich bin, denn dann kann ich es umgekehrt auch.
Die ersten 2 Jahre waren sehr sehr sehr harte Arbeit und wir sind dann auch erst einmal weggezogen, weil das Bild von einer sehr jungen Ehefrau hier doch anders ist als meins. Aber was solls, wir hatten dann eine kleine Familienpause.
Arbeitsmäßig war der Kampf um Akzeptanz genauso hart, denn die Anmachen sind schon nervig, hören aber, wenn man so stur bleibt wie ich, spätestens nach 2 Monaten auf.
Was also mein Umfeld betrifft, was mich kennt, denke ich bin ich voll integriert, ohne mich großartig verbogen zu haben.
Außerhalb die Gesellschaft ist natürlich eine andere Sache und da denke ich sollte das Vertrauen vom Mann schon da sein, daß er den sogenannten Freunden nicht alles so glaubt, wie es erzählt wird.
Ich gehe auch alleine an den Strand, in die Stadt und besitze sogar die Frechheit mich ins Cafe zu setzen und kaufe auch alleine ein.
Eigentlich mache ich nichts anderes als ich auch in Deutschland machen würde.
Wer mir dann dumme Sprüche hinterhersagt, muß mit einer passenden Antwort rechnen. [hammer] [hammer]
Sprache kann er sich aussuchen, allein deswegen will ich sie auch mehr lernen, hi hi!

Das ich als Ehefrau natürlich auf meinen Umgang achte, sollte hier unten selbstverständlich sein. Diese Probleme hat man aber je nachdem auch in Deutschland.

Leider sehe ich aber hier unten schon seit langen diese sogenannten Ersatzsozialämter, die sich obwohl sie in Deutschland voll emanzipiert sind und mit Sicherheit sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und dann wenn sie die Grenze überschritten haben genau so leben, wie Habibi oder Familie von Habibi oder Freunde von Habibi es haben wollen.
Aber ich denke nicht, daß diese Frauen die gewisse Absicht dahinter verstehen, nämlich Isolation von der Außenwelt, damit sie nichts von den gewissen Geschäften des Habibs mitbekommen.

Also Mädls, laßt Euch als Freundin, Ehefrau oder was auch immer nicht den Urlaub vermiesen !!
Genießt den Strand, geht in die Stadt, ins Cafe oder sonst wo hin und pfeift auf den Rest der Welt !!
Wir leben im Jahre 2005 und das müssen die Leute hier auch merken.

Sonnige Grüße [Lächeln] [Lächeln]