Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,452 Magic Life Club
1,231,041 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 14 1 2 5 6 7 8 9 13 14
Re: Hochzeit im Juni [Re: AliBaba] #204878
13/06/2007 18:43
13/06/2007 18:43
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

ich finde, wolf hat schon die größte klatsche kassiert die möglich ist in diesem fall. deshalb finde ich, man braucht ihn nicht noch als "deppen" deklarieren und immer feste druff... bloß weil er n mann ist oder was?

solidarischer gruß, alibaba




ach lieber Ali Baba,
wenn der gute Wolf nach seinen Gedanken und Überzeugungen gehandelt hätte.. männliche Solidarität in aller Ehren, aber mit seinem Geschlecht hat das hier garnichts zu tuen, vielmehr mit der Tatsache das er wohl für sich selbst im Widerspruch lebt..Die Schlappe hätte er aus seiner eigenen Überzeugung heraus doch verhindern können, denn ich wiederhole es immerw ieder gern...Glaube doch nicht, dass auch nur eine Araberin einen Deutschen wirklich liebt... ( alter Beitrag wolfs)
Auf dieser Grundlage ein Visum zu beantragen schreit doch förmlich nach Betrug..



allen noch einen schönen Abend

Re: Hochzeit im Juni [Re: dreamfighter] #204879
13/06/2007 18:46
13/06/2007 18:46
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dir wurde von leuten u.a. jungen frauen gesagt, dass keine einzige tunesieren einen europäer aus liebe heiraten würde...

Hierzu ist zu bemerken, daß es zum einen Beispiele gibt, die dieser Aussage entgegenstehen und zum anderen eine Aussage wie "alle Deutschen sind Schweineesser" in ihrer Absolutheit auch nicht zutreffend ist, sondern eben nur für die große Mehrheit bzw. für eine bestimmte Gruppe der Bevölkerung mehr und für eine andere weniger.

...wissen, dass keine tunesische frau eine europäer aus liebe heiratet und es aber trotzdem tun...

Hmm, ich würde sogar noch darüber hinaus gehen und sagen, daß die allermeisten Heiraten auch mit Landsmännern nicht aus genau dem Gefühl geschlossen werden, daß wir hier in Deutschland als "Liebe" definieren, sondern daß dieser Begriff dort einen anderen Inhalt hat (wenn ich mich recht erinnere, habe ich dazu auch schon einmal geschrieben gehabt), in Gesprächen habe ich zumindest den Eindruck erhalten, daß dasselbe Wort bei uns und dort unterschiedlich verstanden wird.
Für mich ergibt sich daraus, daß auch dann, wenn ich bei einer Frau nicht genau dieselbe Empfindung sehe, die ich bei einer Deutschen sehen würde (müßte?), es ihr dennoch nach ihrem Verständnis ernst und ehrlich sein kann, nämlich dann, wenn ich ihre Gedanken sozusagen mit denen anderer aus derselben Bevölkerungsgruppe/Situation übereinstimmend sehe und andere Personen denselben Eindruck haben.

...als ob du selbst auch daran glauben würdest...

Ja und nein, bei oberflächlicher Betrachung und in bestimmten sozialen Gruppen ist das sicherlich nicht nur wahrscheinlich, sondern sogar höchst wahrscheinlich - aber es gibt, wie gesagt, eben auch Gegenbeispiele (und die gibt es ja in der umgekehrten Konstellation ebenfalls, obwohl diese auch in der Minderheit zu sein scheinen, gleichwohl aber existieren). Insofern muß es also Ausnahmen gegen, die entweder von vornherein bestanden haben oder sich im Laufe einer Beziehung so herausentwickelt haben.
Für mich ergibt sich daraus, daß, trotz einer Wahrscheinlichkeit des Scheiterns, ein Erfolg nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist und ich nun entscheiden muß, ob ich ein solches Risiko eingehen will und kann, oder eben nicht.
In meinem Leben bin ich nun schon viele Risiken, auch schlechte, eingegangen, und ich habe gewonnen und verloren, ich bin also niemand, der immer nur todsichere Sachen angeht, sondern durchaus risikobereit ist. Und darum bin ich auch, trotz verschiedener Zweifel, doch bei ständiger Neubewertung der Lage, sogar bis zum allerletzten Tage hin noch, das Risiko bewußt eingegangen und verniedliche weder diese Entscheidung, noch den negativen Ausgang. Und eben deshalb berichte ich auch darüber, denn dies alles mag einer anderen Person helfen, ihrerseits ein solches Risiko besser zu bewerten (ebenso wie es mir bei einem potentiellen nächsten Male sicherlich helfen wird) oder generell eine Anregung dazu geben, wie man es tun (oder auch nicht tun) sollte. :-)

Re: Hochzeit im Juni [Re: Frogger] #204880
13/06/2007 18:57
13/06/2007 18:57
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich habe deine freundin zwar nur einmal gesehen, hatte aber einen guten eindruck........aber eben, daskann täuschen.....ich weiss ja nicht genau was da vorgefallen ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dich benutzt hat um nach deutschland zu kommen und dann die flucht ergriffen hat.....sie ist ja wirklich sehr jung,das haben wir dir schon beim treffen gesagt und dass es sehr schwierig ist für tun.frauen plötzlich so alleine ohne freunde, familie dort zu leben.....vielleicht hatte sie auch panik.....ob wir dies erfahren werden....? ich glaube kaum......besser so, als wenn erst nach der hochzeit was dummes passiert wäre.....

wie sagt man so schön; besser ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende!
dir alles gute! sieht man sich wiedermal in tunesien?

Re: Hochzeit im Juni [Re: AliBaba] #204881
13/06/2007 19:02
13/06/2007 19:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...bloß weil er n mann ist oder was?...

aber nein, nicht nur - sondern weil Schadenfreude eben die größte Freude ist, und ich gönne sie ja auch jedem. Und wer will nicht losprusten, wenn sich jemand an einem zu großen Stück Kuchen verschluckt hat, obwohl doch zuvor jeder sagte, man solle es nicht essen? Das ist menschliche Natur. :-)

Vielleicht ist es aber auch, weil ich eben nicht so reagiere, wie man es erwartet und nicht zu Tode betrübt und um Mitleid heischend am Boden liege?

Zum Gewinnen gehört aber auch das Verlieren, man kann nicht alles im Leben erreichen, was man möchte und nach meiner Philosophie hat es wenig Sinn, vollendeten Tatsachen nachzuhängen - man muß jedoch daraus lernen und es beim nächsten Male besser machen. Klingt zwar hart, hat mir in meinem Leben aber bisher stets geholfen. :-)

Re: Hochzeit im Juni [Re: jambo] #204882
13/06/2007 19:11
13/06/2007 19:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...hatte aber einen guten eindruck...

wem sagst Du das, den hatte ich ja anfangs auch. :-)

...vielleicht hatte sie auch panik...

vielleicht, in jedem Falle entsprach das Handeln nicht einem klug kalkulierten Plane, sondern eher einem von-Fall-zu-Fall Suchen nach besseren Alternativen, da ist es schwer, etwas vorauszusehen oder auszuschließen.

...besser ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende...

ebent!

...sieht man sich wiedermal in tunesien?...

Das ist in der Tat sehr gut möglich, denn ich habe ja immer noch einige Bekannte (...) dort. :-)

Re: Hochzeit im Juni [Re: LOE090716] #204883
13/06/2007 19:13
13/06/2007 19:13
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
armsofanangel, es ging mir um die seltsame ungleichbehandlung: frauen, die ein gleiches schicksal erleiden - informiert in eine heirat streben, um habibi nach deutschland zu holen, an den erfolg ihrer "mission" glaubend, es können ja nicht alle schlecht sein, ausnahmen bestätigen die regel, etc. pp. die kriegen einen warmen guß. wolf, auch an den erfolg seiner mission glaubend erleidet einen schlag, den man niemandem wünscht, und kriegt dafür ne kalte dusche à la hähäh, wir haben's dir ja gesagt...
das hat nix mit geschlechterbeistand zu tun, sondern bloß mit mitempfinden.

@ wolf: ich wünsche dir jetzt gute nerven und daß du unbeschadet aus der sache rauskommst, wie auch immer. du hast einen versuch im vertrauen auf das gute gestartet, so wie viele hier, und bist gescheitert. das tut mir aufrichtig leid.

lg, alibaba

Last edited by AliBaba; 13/06/2007 19:14.
Re: Hochzeit im Juni [Re: AliBaba] #204884
13/06/2007 19:23
13/06/2007 19:23
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...das hat nix mit geschlechterbeistand zu tun, sondern bloß mit mitempfinden...

von einem a) Mann, der b) zudem noch gerne austeilt und c) extravagant und so gar nicht d) alterspezifisch lebt, erwartet man dann auch, das er härter im Nehmen ist? :-)

...das tut mir aufrichtig leid...

Ich bedanke mich für Deine Worte! :-)

Re: Hochzeit im Juni [Re: AliBaba] #204885
13/06/2007 19:25
13/06/2007 19:25
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Alibaba,

dann ist mein Rat, lies dich mehr durch die Themen und du wirst feststellen, dass der Hammer auch bei Frauen gegenüber einem warmen Händedruck überwiegt..

Ich kann kein Mitleid, empfinden, wenn ein Mensch vorher solche Dinge von sich gibt und dann im klaren Widerspruch handelt.. würdest du mit jemanden dem Bund der Ehe eingehen, wenn du von ihm denkst er kann keine wahren gefühle dir gegenüber entwickeln? Tut mir leid, aber das fehlt zumindest auf meiner Seite das Verständnis..In dem Sinne wünsche ich wolf trotzdem alles Gute

Re: Hochzeit im Juni [Re: AliBaba] #204886
13/06/2007 19:30
13/06/2007 19:30
Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
L
LOE070228 Offline
gesperrt!
LOE070228  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
Da stimme ich Dir voll zu. Ich glaube, den einzigen wahren Fehler den Wolf gemacht hat, war hier in diesem Forum seine Geschichte zu erzählen.

Du hast recht, mit Geschlechterbeistand hat das nix zu tun, bin ja auch kein Mann. Aber Wolf hat Mitgefühl verdient.

Und sich dann über ein anderes Forum hier auslassen, selbst aber nur drauf hauen.

@Wolf,

habe bisher zu Deinen Themen nichts geschrieben, aber es tut mir sehr leid was Dir passiert ist. Ich denke, Du weisst was Du auf Dich genommen hast und dazu auch stehst.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute.

Re: Hochzeit im Juni [Re: LOE090716] #204887
13/06/2007 19:34
13/06/2007 19:34
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...aber das fehlt zumindest auf meiner Seite das Verständnis...

Das glaube ich, denn:

...wenn du von ihm denkst er kann keine wahren gefühle dir gegenüber entwickeln? ...

dies ist eine Denkweise, die voraussetzt, daß andere Menschen, egal welcher Nation, Kultur, Alter und Sozialisation dasselbe Verständnis von irrationalen Begriffen und dieselbe Vorstellung vom sozialen Leben haben, wie man selbst - und zudem impliziert ("wahre"), daß man aber in jedem Falle selbst den Schlüssel zum richtigen Verständnis besitzt.

Dafür wiederum fehlt mir das Verständnis. :-)

Re: Hochzeit im Juni [Re: LOE090716] #204888
13/06/2007 19:39
13/06/2007 19:39
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
dann sei doch froh, wenn dich niemals in deinem handeln zweifel beschleichen...
ich jedenfalls kann das nachvollziehen etwas zu tun, von zweifeln begleitet und dennoch den guten ausgang erhoffend.

lg, alibaba

Re: Hochzeit im Juni [Re: AliBaba] #204889
13/06/2007 19:43
13/06/2007 19:43
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

dann sei doch froh, wenn dich niemals in deinem handeln zweifel beschleichen...
ich jedenfalls kann das nachvollziehen etwas zu tun, von zweifeln begleitet und dennoch den guten ausgang erhoffend.

lg, alibaba




für mich besteht ein Unterschied zwischen Tatsächlichkeit und Zweifel..
Ich habe wolf damals nicht umsonst gefragt, ob er an die Aussage der jungen Tunesierinnen glaubt..

ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Last edited by armsofanangel; 13/06/2007 19:46.
Re: Hochzeit im Juni [Re: LOE090716] #204890
13/06/2007 20:10
13/06/2007 20:10
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Und mir konnte er auch nicht so recht erklären, warum sich eine bildhübsche, blutjunge Tunesierin ausgerechnet in einen 30 Jahre älteren Mann verlieben sollte, bei dem der erste Lack auch schon ab ist und der nicht mal 6-stellige Beträge auf dem Konto hat. Da kam nur dicke Luft und Kuchenkrümel. Das Krokodilstränen auf ihn weinen hier ist ungefähr so, als wenn man seiner Katze einen Stein um den Hals bindet, sie ins Wasser wirft und dann ganz traurig ist, dass das arme Tier nicht schwimmen kann.
Sorry an alle Wolf-verteidigenden-Gutmenschen incl. Solidarnoscz-Baba - irgendwann sollte jeder über 3 doch den gesunden Menschenverstand einschalten.

Jetztendgültigklappehaltgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hochzeit im Juni [Re: sousse-anne] #204891
13/06/2007 20:47
13/06/2007 20:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...bildhübsche, blutjunge......verlieben sollte...
... bei dem der erste Lack auch schon ab ist...

hehe, wie einfach man doch mit den richtigen Wörtern, die in unserem Kulturkreis mit bestimmten Vorstellungen verbunden sind, Stimmung machen kann. :-)

Wie würde sich die öffentliche Meinung wohl darstellen, wenn Du stattdessen von einer gewaltbereiten jungen Frau aus einer Patchworkfamilie, mit zahlreichen vorherigen Männerbekanntschaften, Drogen-, Medikament- und Alkoholmißbrauchserfahrung und dem Hang zu Lug und Betrug gesprochen hättest? :-)
Wie wäre es, wenn anstatt des älteren lacklosen Herrn, der vielleicht ein Spielzeug oder eine Sklavin sucht, statdessen ein seriöser Mann für die Gewährleistung einer stabilen Lebensführung und einer positiven Zukunft gesucht worden wäre?

Wohlgemerkt, ich sage nicht, daß dies alles oder auch nur zum Teil auf den hier diskutierten Fall zutrifft, es ist ja nur ein Beispiel - doch man sollte sich davor hüten, zu versuchen, mit klangvollen Begriffen die Audienz in eine bestimmte Richtung zu rücken, insbesondere wenn man nicht über Hintergrundwissen verfügt, da gräbt man sich schnell ein Loch, in das man selbst hineinfallen kann. :-)

...und der nicht mal 6-stellige Beträge auf dem Konto hat...

hihi, auch über meine finanziellen Verhältnisse bist Du offenbar gut informiert, nebenbei gesagt, wer sechsstellige Beträge auf seinem Konto hat, der ist nicht reich, sondern dumm. :-)

...irgendwann sollte jeder über 3 doch den gesunden Menschenverstand einschalten...

doch es mag ja auch Menschen geben, die den nicht automatisch mit populistischem Gedankengut oder dem ersten Anschein verbinden. :-)

Re: Hochzeit im Juni [Re: Frogger] #204892
13/06/2007 21:02
13/06/2007 21:02
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich habe Fotos gesehen und die Optik beschrieben. Über deine finanzielle Misere hast du selbst mich im Rahmen deines unglaublichen Mitteilungsdranges informiert. Und wenn du nicht nach Aufmerksamkeit und letztlich doch einer Form des Mitleides in Form von Anteilnahme suchst: Warum breitest du dann seit Wochen dein Leben hier en gros und en detail derart aus? Sorry Wolf, aber du steuerst in meiner Beurteilungsskala defintiv den Pina-Punkt an. Und wieder erstaunlich - langsam geht der getroffene Hund vom Bellen zum Schnappen über. Paß nur auf, dass das von dir angepeilte Kotelett nicht a) das ist, was du uns seit Wochen hier und im Chat an die Backe geredet hast und b) zu zäh ist.

Nuaberwirklichschnauzegruß
Susanne

Last edited by sousse-anne; 13/06/2007 21:04.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hochzeit im Juni [Re: sousse-anne] #204893
13/06/2007 21:17
13/06/2007 21:17
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Und wieder erstaunlich - langsam geht der getroffene Hund vom Bellen zum Schnappen über...

Laß es Dir gewiß sein, ich kann sogar beißen, wenn es notwendig ist, und wenn das nichts hilft, dann springe ich auf den bösen Buben einfach drauf. :-)
Und <ehem>: Wolf bitte, ein Hund ist domestiziert. :-)

...Über deine finanzielle Misere hast du selbst mich im Rahmen deines unglaublichen Mitteilungsdranges informiert...

Und Du hast offenbar nicht richtig zugehört gehabt, bzw. die falschen Schlüsse gezogen - so kann es gehen, wenn man "ich weiß was" ruft, um Aufmerksamkeit zu erheischen und dann aus Gesprächen im kleinen Kreis berichtet. :-)

...Warum breitest du dann seit Wochen dein Leben hier en gros und en detail derart aus?...

Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen - ich berichte hier über eine Facette, die sogar zusammengenommen nur einen kleinen Teil meiner täglichen Zeit ausgemacht hat und ausmacht. Falls ich wirklich über mein Leben berichten wollte und meinem unbändigen Mitteilungsdrang dann auch noch Genüge täte, dann würde vielleicht dieses Forum dazu gar nicht ausreichen? Stelle Dir dieses worst-case-Szenario nur einmal vor - abscheulich, nicht wahr?

Ich finde es übrigens - einmal soziologisch gesprochen, faszinierend, wie schnell ein Spekulationspflänzchen wächst, wenn nur die Gärtner eifrig genug besonnen, düngen und wässern - doch ich gehe davon aus, Du weißt auch, wie eine Pflanze aussieht, wenn sie zu schnell wächst und welche Folgen das für sie haben kann?

Re: Hochzeit im Juni [Re: Frogger] #204894
13/06/2007 21:21
13/06/2007 21:21
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ja, sie wird geil....

Nofurthercommentgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hochzeit im Juni [Re: sousse-anne] #204895
13/06/2007 21:24
13/06/2007 21:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..Ich habe Fotos gesehen und die Optik beschrieben...

Auch das kann selektive Wahrnehmung sein, denn ich könnte Dir ebenso andere Photos zeigen, die einen anderen Eindruck erwecken - auch ein Photo ist niemals die Beschreibung einer Gegebenheit (siehe z.B. Fall der Saddam-Statue in Bagdad, oder das Bush-Photo mit dem Truthahn), sondern nur die eines momentanen Zustandes, eines bestimmten Blickwinkels, oder sogar einer verfälschten Realität ("bitte recht freundlich"). Daraus eine Argumentation der saloppen Art abzuleiten, speziell wenn diese ad personam gerichtet ist, ist ebenfalls nicht ganz unproblematisch. :-)

Re: Hochzeit im Juni [Re: sousse-anne] #204896
13/06/2007 21:25
13/06/2007 21:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ja, sie wird geil...

<ganz entsetzter Blick>

Re: Hochzeit im Juni [Re: Frogger] #204897
13/06/2007 22:52
13/06/2007 22:52
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
was ist denn hier los

Wolf ich möchte nur sagen, dass ich dir viel Glück wünsche, dass du aus der Sache wieder heil rauskommst.
Auch wenn du blauäugig warst, hast du es jetzt nicht verdient, hier so niedergemacht zu werden.

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Hochzeit im Juni [Re: Katousti] #204898
13/06/2007 23:20
13/06/2007 23:20
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:


Wolf ich möchte nur sagen, dass ich dir viel Glück wünsche, dass du aus der Sache wieder heil rauskommst.
Auch wenn du blauäugig warst, hast du es jetzt nicht verdient, hier so niedergemacht zu werden.







Re: Hochzeit im Juni [Re: Frogger] #204899
14/06/2007 00:04
14/06/2007 00:04
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
[Zitat falsch: die Verpflichtungserklärung gilt nur für die Dauer der Gültigkeit des Visums,




Leider komplett falsch........die VE gilt für die Dauer des Aufenthalts....das nächste mal das Kleingedruckte bzw. sich den Paragraph zeigen lassen.
LG Suzie

Re: Hochzeit im Juni [Re: Suzie73] #204900
14/06/2007 00:06
14/06/2007 00:06
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ja, das habe ich verkürzt ausgedrückt gehabt, richtig ist,
sie gilt "für die Dauer des vorgesehenen Gesamtaufenthaltes".

Re: Hochzeit im Juni [Re: Frogger] #204901
14/06/2007 00:12
14/06/2007 00:12
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
Du zahlst, ob Du willst oder nicht!...es sei denn, Deine wirtschaftlichen Verhältnisse haben sich plötzlich nach Abgabe der VE geändert.....

Mal abgesehen davon........vielleicht warst Du einfach nicht Ihr Richtiger und sie hat sich einfach vom Acker gemacht....vielleicht ist sie nicht so mitteilungsbedüftig wie Du?
LG Suzie

Re: Hochzeit im Juni [Re: AliBaba] #204902
14/06/2007 08:05
14/06/2007 08:05
Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
H
hachi50 Offline
Mitglied
hachi50  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
muß ich dir recht geben. doch die hätte er sich sparen können.wenn man(n) so lange zeit in tn lebt , sollte man wissen wie die tn frauen ticken. wolf , ich wünsch dir trotzdem viel kraft. lg


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Seite 7 von 14 1 2 5 6 7 8 9 13 14