Also hab das jetzt hier gelesen und muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Es kann ja wohl echt nicht angehen, dass so eine Aktion, vor allem mit allen vorangehenden Kommentaren des entsprechenden Herrn allen Ernstes noch kommentiert wird.
Irgendwas ist da echt ganz und gar nicht koscher, und da muss man auch nicht um den heißen Brei herumreden, jeder, der die letzten paar Seiten hier liest und ein Quäntchen an Rest-Menschenverstand hat, weiß doch, dass uns hier entweder jemand dordentlich vera**** will oder etwas höchst illegales tut.
@ diesen gewissen Herrn: Es ist sehr wohl strafbar, wissentlich falsche Angaben zum Erhalt eines Visums zu machen, genauso wie es strafbar ist, ein Heiratsvisum nach explizitem "Erlöschen" der Heiratsabsicht weiterhin zu nutzen, vor allem da die Dame, auf die dieses Visum ausgestellt ist, ganz offenbar unergetaucht ist, d.h. sich dem Einflusskreis des für sie Bürgenden entzogen hat.
Und ich denke mal, dass ich nicht weiter erwähnen muss, dass das eindeutig den Straftatbestand des Betrugs erfüllt und in Deutschland mit Geldstrafen bzw Haftstrafe geahndet werden kann!!!
Hab mir das übrigens nicht aus den Fingern gesogen, eine Freundin von mir ist studierte Anwältin und sie schaut sich gelegentlich auch mal im Forum um!