Hallo!
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich den Gepflogenheiten der Familie, in der ich ja schlafe, esse und wohne auch ein bißchen anpasse. Aber die Anpassung ist begrenzt, d.h. ich versuche niemanden zu stören oder groß zur Last zu fallen, indem ich mich benehme wie ein Pascha aber wenn es um so Dinge wie spazieren geht, shoppen, schwimmen - diese Dinge, die man nun im Urlaub so macht - da ist dann Schluss.
Ich verlange einfach von meinem Mann und auch von meiner Schwiegerfamilie, dass sie anerkennen, dass ich nicht zum Alltag nach Tunesien komme, sondern dass ich komme weil ich ein ganzes Jahr gearbeitet habe, mein Geld für diesen Urlaub hingelegt habe und mich dann erholen und ausspannen will.
Ich kann verstehen, dass sie gewissen Dinge nicht gut finden aber gegen das Ausgehen hat mir noch keiner etwas gesagt und angenommen es käme ein Kommentar in dieser Richtung, dann würde ich das nächste Mal sicher nicht wieder dorthin fahren. Evtl. eine Woche bei der Familie "hallo, ich bin da" sozusagen mein "Soll" als Ehefrau aber dann den Rest woanders verbringen, bei meiner Familie oder im Hotel.
Anpassung gut und schön aber sie sollen auch verstehen, dass ich anders bin. Ich meine sie wissen doch, dass ihr Sohn eine "Ausländerin" geheiratet hat oder nicht? Ich finde ein gegenseitiges Aufeinanderzugehen ist hier der richtige Weg, damit alle Parteien glücklich sind.
Gruß
Sena