Lieber Wolf,
ich habe mir das jetzt eine Weile durchgelesen und wenn du das hier öfffentlich stellst, dann erlaube mir einen Kommentar...
ich erinnere mich vor Wochen an einen Forumsbeitrag von dir:
Antwort auf:
Die Frage ist, ob es überhaupt Gefühle gibt, so wie wir sie definieren. Gefühlslosigkeit bzw. oberflächlicher Umgang damit und ein generelles Problem mit der Aufrichtigkeit habe ich nicht selten und in allen Lebensbereichen gesehen.
Gerade heute noch sprach ich mit zwei bildhübschen Mädchen Mitte Zwanzig, die eine typisch arabisch, die andere sehr europäisch orientiert (Werte, Benehmen, etc.), die beide quasi alles dafür tun würden, nach Europa zu kommen und die beide eine Beziehung zu Tunesiern entschieden ablehnen. Sie sagten wörtlich: Glaube es doch nicht, daß auch nur eine Frau einen Europäer liebt, sie wollen lediglich hinaus aus Tunesien und sind eben bereit, dafür den Preis zu zahlen, den sie hier ebenfalls dafür bezahlen würden, nicht arbeiten gehen zu müssen, dort aber zusätzlich mit der Chance auf ein besseres Leben. Was soll man bei so viel entwaffnender Offenheit noch sagen?
Mit dieser Grundlage, an die du laut deiner Aussage auch glaubst, begibst du dich auf den Weg nach Deutschland um eine wesentlich jüngere arabische Kurzbekanntschaft zu heiraten...
Jede Andere hätte man hier dafür ansatzweise wohl zerissen.
Für mich eine nicht nachvollziehbare Inszenierung..
Leben und Leben lassen..
in dem Sinne einen schönen Tag und viel Glück weiterhin