Katja

Liebe ist ein GEBEN und NEHMEN [daumen] [daumen] [daumen]

Genau das scheinen viele Frauen komplett vergessen zu haben. Die Fragen drehen sich doch dauernd um: wie kann ich Habibi glücklich machen, wo kann ich arabisch lernen, wer hat Übersetzung vom Koran, wie verhalte ich mich richtig in der tun. Familie usw. usw.

Sorry, aber ich habe meinen Mann geheiratet um in ihm einen gleichwertigen Partner zu haben. Ich habe nicht geheiratet, damit ich zur komplett angepassten Europäerin mutiere. Ich war und bin eine Europäerin und er ist und bleibt ein Tunesier. Also erwarte ich, das er mich so lässt wie ich bin und umgekehrt. Natürlich nehme ich in Tunesien auf gewisse Dinge Rücksicht, damit die Familie nicht brüskiert wird, aber das ist auch schon alles. Ich finde es gelinde gesagt, rücksichtslos, wenn ein Mann den ganzen Tag und über 3 Wochen hinweg, ins Cafe abhaut und seine Frau lässt er bei der Familie sitzen. Blöde Frage: Würdet ihr euch das von einem europ. Partner gefallen lassen? Nie und nimmer, wenn ihr mal ehrlich seid. Bin wieder einmal mehr entsetzt wie weit Frauen gehen in "Sachen Liebe" (verstehe darunter offensichtlich was anderes).