@Katja
Es sind nicht alle so wie Du: ein Abbild von Alice Schwarzer, sehr emanzipiert.
Ich liebe meinen Mann und wenn wir gemeinsam Urlaub haben, dann fahren wir auch gemeinsam nach Tunesien. Es gibt jedoch immer wieder Angelegenheiten, z.B. Behördengänge oder mit alten Freunden einfach mal für kurze Zeit in einem Café sitzen, wo ich nicht unbedingt mit dabei sein möchte und schon mal gar nicht in einem Dorf im tiefsten Inneren von Tunesien. Ich spreche nicht von tunesischen Männern, für die es normal ist, den ganzen Tag im Café zu sitzen und ihre europäischen Frauen den ganzen Tag bei der Familie zu Hause zu lassen. Ich habe geschrieben, dass man hier mit dem Mann einfach einen Kompromiss finden muss, wo beide Seiten etwas vom Urlaub haben. Ich bin nicht die Frau, die alleine in den Urlaub fährt und mein Mann fährt ebenfalls alleine in den Urlaub. Wenn Du das so machst, dann ist das Deine Sache. Mir gefällt das jedenfalls nicht. Ich habe als Reiseleiterin sehr oft Ärger mit europäischen Frauen, die alleine, und dann noch in der Altstadt, spazieren gegangen sind. Tunesien hat 1000 Augen und es spricht sich sehr schnell herum, dass die Frau von xy alleine spazieren gegangen ist. Dann wird noch hinzugedicht, dass man sie mit einem Tunesier gesehen hat und schon gibt es ein Problem. Das ist eine völlig andere Mentalität. Die Mehrheit der tunesischen Männer ist extrem eifersüchtig und will vor den anderen natürlich nicht als Schlappschwanz dastehen.