Hallo Esra,

Zitat:
Annegret was Sena gesagt hat spielt für mich schon auch eine Rolle. Zuerst kennen mich dort alle und dann will ich doch nicht, dass die Leute schlecht über meinen Mann reden, nur weil ich eine Egophase habe. Und auf der anderen Seite macht es für uns die Ferien zum Stress
Für mich hat es auch am Anfang eine Rolle gespielt - natürlich! Ich wollte ja schliesslich nichts falsch machen. Es war mir dann aber im Laufe der Jahre leider nicht möglich, mich den örtlichen Gegebenheiten so anzupassen, wie man es dort von mir erwartet hätte - das hat nichts mit einer "Egophase" zu tun. Es ist mein Urlaub (meistens der einzige, den ich das ganze Jahr über habe) und da möchte ich dann auch wirklich Urlaub haben! Ich habe mich dann im Urlaub halt so verhalten, wie ich es von hier in D gewohnt bin (ich flirte hier ja schließlich auch nicht mit anderen Männern - das meinte ich übrigens mit "selbstverantwortlich"). Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, haben das übrigens auch alle Familienmitglieder akzeptiert!