|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Das Ende einer "großen Liebe"
[Re: LOE151215]
01/06/2007 15:28
01/06/2007 15:28
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Das Wort infantil habe ich nicht auf das Forum bezogen.. es machts ich gut, das so darzustellen oder? Falls ich dich daran erinnern darf, wurde das Thema aufgrund eines Mordes eröffnet und nicht zur Diskussion Araber und gewalttätig..diese ist erst entstanden.. ich sagte lediglich, dass nicht nur Araber sondern auch deutsche, amerikaner etc gewalttätiger werden..nicht mehr und nicht weniger..damit wollte ich weder dich noch coucou angreifen..
mann kann sich die Dinge immer so legen, wie man sie braucht.. mich enttäuscht das hier nur noch, dass man über jede Antwort, jede Argumentation nachdenken muss, weil sie zertreten wird
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090716]
01/06/2007 15:44
01/06/2007 15:44
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Die einen verabscheuen Mord, die anderen können es nachvollziehen. Dabei geht es sehr wohl auch um Araber. Siehe Ehrenmorde, die wir zum Thema angesprochen haben. Es geht nicht darum, OB und von WEM gemordet wird, sondern warum und wieso. Wie es mit der Ehre etc. verbunden ist. Zitat: "mann kann sich die Dinge immer so legen, wie man sie braucht.. mich enttäuscht das hier nur noch, dass man über jede Antwort, jede Argumentation nachdenken muss, weil sie zertreten wird" Da bin ich selber Meinung und ich habe wohl genügend Erfahrung damit gemacht.  Da es uns beiden wohl zu blöde ist, höre ich jetzt auf darüber zu schreiben und mich zu erklären. LG Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
01/06/2007 15:52
01/06/2007 15:52
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
Es geht nicht darum, OB und von WEM gemordet wird, sondern warum und wieso. Wie es mit der Ehre etc. verbunden ist.
Rate mal, warum ich die Frage gestellt habe, ob und wie es zu verhindern ist..
Pina, ich will dir oder anderen wirklich nichts böses, aber ich würde mir einfach nur wünschen, dass Beiträge einfach mehr mit Akzeptanz gelesen und verstanden werden..
Auch wenn man es mir unter vorgeahltener Hand zusichert, bin ich froh, dass es noch Menschen gibt, die das genauso sehen.. DANKE an EUCH

Last edited by armsofanangel; 01/06/2007 15:57.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090716]
01/06/2007 16:27
01/06/2007 16:27
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
hi armsofanangel, erst einmal danke für deine mail  Wollen wir mal ganz lieb anfangen! Ich akzeptiere vollkommen was du schreibst und bin auch deiner Meinung, dass überall gewalttätigkeit zunimmt. Das ist gaaaaar kein frage! ich wollte mit meinem 1. bzw ja 2. beitrag keine massendiskussion anfangen! Nur ist das meine meinung gewesen! und wenn andere mir sagen dass ich ja alle über einen kamm schere, dann ist das falsch, ich habe überall geschrieben das es auch andere gibt, die gibt es überall. und ich habe auch nie gesagt das jetzt jeder zu so einer tat fähig ist. ich meinte viele und das sehe ich immer noch so. weil in dem mord ging es ja um eifersucht, ehre usw. und in diesem gebiet sind besonders araber sehr empfindlich! das überall gewalt herrscht ist mir vollkommen klar, ich muss nur einmal durch berlin fahren und schon seh ich irgendwo eine prügelei oder dergleichen! das ich hier die araber bzw moslems angesprochen habe, hatte nichts damit zu tun, das sie am gewalttätigsten von allen sind. Nein!!!! So und nun zu dem anderen. Jetzt muss ich leider contern!!! da hast du glaube ich einen kleinen satz vergessen zu lessen Antwort auf:
Bevor jetzt wieder nen einwandt kommt. ja ich schreibe auch so, weil ich gemerkt habe, anders kann man sich mit vielen hier gar nicht unterhalten, denn dann kommt gleich wieder irgendnen dummer spruch zurück!
und das ich so schreibe hat irgendwann auch mal nen grund, wiel es irgendwann mal reicht! Jeder spricht mit einem nicht ganz so toll und irgendwann sitzt man hier mit einem hals, weil man das gefühl hat, alle anderen haben eh nur etwas auszusetzen! ich denke mir hier keine geschichten aus, wenn ich das wollte würd ich nen buch schrieben. aber jeder hat ja gewisse erfahrungen gemacht und bei mir waren es halt diese, die ich hier erwähnt hatte! ganz viele andere können glaube bezeugen, dass ich sonst nicht so "ghettomäßig" antworte! wünsche dir noch nen schönen tag und nen schönes wochenende
hi pina, hehe ist doch kein problem, denn wir unerfahrenen müssen ja zusammenhalten . nee aber im ernst wir sind wirklich oft der selben meinung. ich habe mich jetzt zwar nicht unbedingt angegriffen gefühlt, als armsofanangel ihre persönliche meinung geäußert hat, aber ich glaube das hattest du auch nur bissl falsch vertanden, oder??
Ach naja ist ja auch egal!
Auch dir wünsche ich einen tollen abend und ein schönes wochenende.
Liebe grüße an euch beide 
Last edited by CouCou; 01/06/2007 16:29.
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
02/06/2007 17:22
02/06/2007 17:22
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo zusammen So, nun komme ich auch noch zum antworten. @ hachi50 Ich denke und glaube dir schon, dass ihr eine gute Beziehung führt. Ich kann auch gar nicht darüber urteilen, da ich euch nicht kenne. Aber da dein Mann mehr als 30 Jahre hier lebt und wie du sagtest nicht betet, finde ich nicht, dass er mehr Tunesier als manch anderer ist... Es gibt schon gewisse Unterschiede zwischen einem der 30 Jahre in Europa lebt und nicht betet und zwischen einem der gerade mal ein paar Monate oder ein Jahr hier ist und betet und auch sonst an gewissen Regeln+Traditionen aus dem Heimatland festhält. Bezüglich Verschleierung muss man meinen vorherigen Text zum Kopftuch nicht ändern - das selbe gilt auch für die Verschleierung. Habe ich auch schon gesehen und es gibt gewisse Dörfer wo die Frauen auf dem Feld farbige Gewänder, Kopftuch und Hut tragen - dies nenne ich auch Verschleierung. Auch wenn das Gesicht als positiver Nebeneffekt gegen Sonne und Sand geschützt und abgedeckt ist, ist es trotzdem eine Verschleierung in der die Frauen in der Öffentlichkeit gesehen werden (so gehen sie auch einkaufen). Auch wenn es im TV verboten wird, in der Wirklichkeit siehts halt manchmal anders aus. Ich kenne es nur so, dass in den grösseren Städten (Tunis...) das Verbot auch hart durchgesetzt wird. Aber wer kontrolliert schon in den Dörfern..? Interessiert wohl niemand ernsthaft. In meinen bekannten Dörfern gibts das auf alle Fälle noch. @ Coucou Ich sehe das Ganze neutral und eben WEIL wir nicht alles so rosa sehen (und auch eigene Erfahrungen gemacht haben), verstehen uns einige hier vielleicht nicht. Zitat von dir: "wenn etwas nicht stimmt was sie sagt(was ja jedem passieren kann), kann man es auch wie zivilisierte leute klären! " Das Ganze nervt mich ja so, weil ich eben nichts falsches gesagt habe... Deshalb muss man mich gar nicht angreifen oder meine Erfahrungen in Frage stellen. Oder was meinst du, wo ich was falsches geschrieben haben könnte? Gegen armsofanangel habe ich auch nichts, mir ist nur ihr Satz mit der Gewaltbereitschaft und Arabern etwas komisch gekommen. Weil wir der Meinung sind, dass bei Arabern Ehre etc. wichtiger sind und hier über das Thema Mord gesprochen wird, könnte man es so verstehen, dass bei Arabern die Gewalt höher ist. Aber hat sich ja jetzt geklärt. Die Antwort von DeuTunMama zeigt gerade wieder, wie fälschlicherweise von uns gedacht wird... Zitat "Zu meinem Alter muss ich wohl keine Angabe machen. Es sei nur gesagt, dass ich keine unerfahrende 19 Jahre alt bin." Wer hat hier Vorurteile?? Ich denke Coucou und ich haben auch eigene Erfahrungen gemacht und Dinge mit eigenen Augen gesehen, damit wir hier mitreden können. Anderes Zitat: "Ob Ehre eine große Rolle spielt, ist eine Frage der Persönlichkeit, die Nationalität ist dabei Nebensache." Nein, Nation ist dabei nicht nur eine Nebensache! @ armsofanangel Ich will auch niemandem was böses und ich bin die letzte, die jemanden nicht akzeptiert. Liebe Grüsse an alle 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|