Nach stillem Lesen möchte ich ganz gern noch ein paar Worte zum Thema und zum Umgang miteinander loswerden...

ACHTUNG und RESPEKT sind Grundpfeiler einer guten Diskussion..Manchmal denke ich, die Pfeiler werden von einigen ganz ganz tief unten vergraben. Sicherlich sind wir in unserer Persönlichkeit unterschiedlich, in unseren Meinungen unterschiedlich, aber was hier eindeutig fehlt ist Akzeptanz.
CouCou, der Ton macht die Musik, eine richtige Festellung von Dir..
Dumm von der Seite anquatschen...kapierst du es nicht..das sind für mich keine Argumente, sondern Beleidigungen, die hier einfach nicht hingehören und die Diskussionen so enden lassen..
Und wenn andere auch so reden, dann zeugt es viel mehr von deiner Persönlichkeit, sich dem nicht anzupassen oder?

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

zum Thema:
Ich werde nie die Fähigkeit eines Menschen zu töten verstehen, egal welche Nation oder welche Mentalität.Mach den Fernsehr an und du wirst jeden Tag erleben, dass irgendwo auf der Welt jemand umkommt.. Für uns wirklich irgendjemand und woanders auf der Welt steht ein komplettes unvorstellbares Schicksal dahinter.
Gewaltbereitschaft nimmt zu und für mich nicht nur in der arabischen Welt. Wenn ich die Augen öffne, so auch in meiner direkten Umgebung. Ich erinnere mich noch sehr gut and den Amoklauf in Erfurt.
Die Frage ist doch, wie kann man dies verhindern, abwenden? Ist dies überhaupt möglich...

Liebe Grüße