@deutunmama: Falls du mich damit ansprichst, ich lasse mich gerne belehren! natürlich ist ehre eine frage der persönlichkeit, sage ich gar nicht gegen. aber dennoch spielt ehre, vor allem bei moslems ne ganz entscheidene rolle. weil wenn einmal der ruf kaputt ist, ist er kaputt! oder willst du mir sagen wenn du in TN bist, du wie ne schlampe rumrennen würdest und dann noch mit nem typen quatschen würdest, dass dein mann da ganz ruhig bleibt und sagt, ja klar schatz mach nur, ist ja nur mein ruf der der ganzen familie versaut wird!!! Aber na klaaaaaaaaaaar!! ich sage auch nicht, dass, jetzt wie oben schon geschrieben, jeder araber nur daruaf wartet nen streit anzufangen! klar gibt es solche und solche! Es gibt auch D, CH, A, oder sonstige die leicht ausrasten können, aber bei den arabischen männern ist es mir öfter aufgefallen!
ich sage doch auch gar nicht das eure aussagen falsch sind, ich sage lediglich nur, dass das was ich kennengelernt habe und unter anderem auch persönlich mit erlebt habe!!!.
und was soll das denn?? unerfahrene 19?? klar kann man mit 19 nicht den selben erfahrungstand haben wie eine 50 jährige. kann ja auch gar nicht funktionieren, dennoch denke ich, auch wenn ich grad mal aus dem ei geschlüpft bin

, weil mit 19 hat man ja noch gar nichts erlebt und noch keinerlei oder seeeeeeehr wenig erfahrungen

, das ich mir schon ein sehr gutes urteil erlauben darf. ich habe selbst einmal das beispiel gebracht: sagen wir 10 moslems stehen nebeneinander, 9 passen sich an, gehen arbeiten usw, nur 1 tanzt aus der reihe und klaut nen auto, fackelt nen haus an und sticht seine schwester ab, das heißt noch lange nicht das alle so sind. und das sehe ich genauso, ich sage nur das diese muslimischen nationalitäten schneller auf die palme gebracht werden können! man muss nur einen kleinen fehler machne und schon sind die poloen offen! wenn du solche erfahrungen noch nicht gemacht hast, ok, herzlichen glückwunsch!
@hachi: naja ob da soviel zwischen tunesien und libanon ist weiß ich nicht. obwohl doch stimmt, paar tausend km, und das im libanon mehr christen leben als in tunesien, aber sonst?? hmm nee ist auch nen arabisches land wie jedes andere und ich würde fast sagen, mit einer der modernsten(TN ist auch sehr modern).
Hmm ja stimmt schon das hier viele mit tn männern verheiratet sind, aber nun ist die frage, würde man sein großes leid hier reinschreiben, nein ich würde auch alles schön reden. und die die es doch gesagt haben, das eine binationale ehe nicht gerade einfach ist, die werden mal schnell untern tisch gekehrt

habebte ist ebefalls mit nem tn zusammen, und dennoch hat sie viele gleiche ansichten!
mensch ich sage doch gar nicht das ihr keine ahnung habt!!!! natürlich habt ihr auch ahnung, doch wir jungen nicht weniger! und wenn ihr solche erfahrungen mit arabischen männern noch nicht gemacht habt, dann ebenfalls herzlichen glückwunsch! ich habe nicht nur wen ich im urlaub bin mit arabischen leuten zu tun sondern jeden tag, mein freundeskreis besteht zu sagen wir 70% aus arabern und türken(mädels sowieso jungs) und da denke ich, wnen man fast jeden tag mit diesen leuten zu tun hat, merkt man schon wann wer mal ausrastet und aus welchen gründen!
Was meinst du mit wenn die guten hier nicht mehr schrieben! für mich ist hier keine gut oder schlecht!
naja und pina: richtiiiiiiiig(mit der besserwisserheit)

achso noch ne kleine anmerkung!! Ich spreche hier nicht NUR von tunesischen männern sondern generell!!!!
Liebe grüße an alle