Antwort auf: Eigentlich wollte ich gar nichts mehr sagen, weil ich mich fragte, ob ich hier im Tunesien Forum wirklich richtig bin. Ich versuchs einmal ...
Jeder Mord ist schlimm und das will ich auch nicht abstreiten. Rufmord finde ich allerdings ebenso schlimm. Es kann nicht sein, dass wegen diesem Vorfall alle muslimischen Männer mit dem Täter auf eine Stufe gestellt werden. Da kommen Bemerkungen wie muslimische Männer würden austicken, durchknallen und sogar Gemeinsamkeiten zum Iran gesucht. Man kann doch nicht alle muslimischen Männer über einen Kamm scheren!!! Ihr müsst Euch mal überlegen, welches Bild Ihr mit solchen Behauptungen hinterlasst bei Forum Lesern, die noch nie in Tunesien waren. Ich kann nur sagen, mein Mann ist die Ruhe selbst und verabscheut Mord.
Wenn ein deutscher Mann einen Mord aus Eifersucht etc. begeht, würde auch keiner behaupten, dass alle Christen so "austicken". Es gibt bei allen Menschen, egal welcher Religion oder Nationalität schwarze Schaafe.
das passt jetzt aber überhaupt nicht mehr zu deinen vorherigen aussagen. zuerst verurteilst du die presse und willst abwarten was die gerichtsverhandlung bringt. dann meldest du, dass du am nachmittag etwas anderes gelesen hast als am vormittag ... dann erzählst du, dass du nicht erkennen konntest ob es ein unfall oder selbstmord war ... *grübelgrübel
rufmord ist mit sicherheit eine der übelsten geschichten, die einem widerfahren können, aber rufmord genauso schlimm wie mord? also bitte, da ist doch wirklich ein himmelweiter unterschied. bei rufmord denkt man sicherlich verzweifelt, dass man nicht mehr weiterleben kann, aber mord = tot!