Hallo Esra,

klar ist es anders als Ehefrau in Tunesien zu sein oder als Tourist. Als Ehefrau darf man sich keine großen Patzer erlauben sag ich mal zum Beispiel mit irgendwelchen Männern flirten, denn eins kannst du glauben, dich kennen dort mehr Leute als du sie kennst und die Gerüchteküche brodelt und das Gesicht deines Mannes ist beschmutzt.

So das war jetzt ganz theatralisch [Winken]

Mein erster Besuch in Tunesien als Ehefrau habe ich schon hinter mir, das war letzten Sommer und mich hat es so gegraust, ich habe mir die schlimmsten Szenarien ausgemalt [Boah!]
Habe auch viel mit meinem Mann diskutiert und ihm gesagt, dass ich dort weiterhin mich mit Freunden treffen möchte, spazieren gehen will und nicht den ganzen Tag neben seiner Mutter auf dem Sofa sitzen möchte. Er schaute mich dann immer ganz ungläubig an, weil ich doch seine Familie kenne aber ich dachte halt, dass sich das irgendwie verändert. So laut Motto "Ok als jetzt ist sie eine von uns, wir können die Samthandschuhe ausziehen"...

Zum Glück habe ich mich geirrt, als ich dort war wurde ich auf Händen getragen, jeder hat sich um mich gekümmert (was oft total nervig war, aber sie meinten es ja nur gut [Schüchtern] [Winken] ) und die Eltern schickten uns immer raus, dass wir spazieren gehen sollten und uns amüsierten.
Alleine habe ich mich auch ein paar mal mit Leuten getroffen aber das war tagsüber. Ich weiß also nicht wie sie reagieren würden, wenn ich mich jetzt gegen 23 Uhr fertig machen würde und "Jou Leute, ich geh jetzt in die Disko" sagen würde... [Breites Grinsen]

Aber ich sowieso kein Diskogänger und ich vertrete außerdem die Meinung, dass man die Leute bei denen man wohnt mit Respekt behandeln sollte, will man das nicht, dann kann man gleich in ein Hotel gehen und noch was: niemand verbietet mir etwas, wenn es Punkte gibt, die nicht so tunesientauglich sind dann möchte ich hierüber von meinem Mann angesprochen werden aber ich habe keine Lust, dass Hinz&Kunz über meine Freiheiten bestimmt und das war zum Glück nicht der Fall.

LG
Sena