@kruemel402:
Du hast das bissl falsch verstanden... die erklärung von habebte war mal wieder vollkommen richtig! und wie habebte meinte sind die muslimischen männern einfach viel schneller reizbar. möchte nicht sagen das es andere männer nicht sind!
aber bei solch schlimmen taten dreht es sich alles nur um stolz und ehre!!
obwohl ich schon sagen muss, muslimische männer kann mann sehr schlecht einschätzen. sind sie in einem moment ganz lieb und brav können sie in der nächsten sekunde ganz krass austicken(das kann bei nem deutschen genauso passieren, nur habe ich es leider öfter bei muslimischen männern gesehen als bei deutschen

) und ich meine mit austicken nicht nur laut rumschreien, wenn die nen grund haben (egal ob es ein nachvollziehbarer grund ist oder nicht), hat man als frau nicht viel zu lachen! und wenn man doch noch kontert, dann is alles vorbei(in nicht allen fällen, aber in vielen). Oftmals unterschätzen wir D, A, CH -frauen einfach die muslimischen männer, weil wir es meist gar nicht aus europäischen verhältnis kennen, das ein mann so etwas machen kann. man denkt, ach redet man bissl, sagt entschuldigung und alles ist wieder in ordnung?? neeeeeee ganz sicher nicht. ich sage jetzt nicht das alle moslems so sind, aber wie gesagt die erziehung macht dort viel aus! wenn der vater seine frau schlägt(von dem moslem also die mutter), lernt das der junge so und denkt es ist richtig...

ziehen wir mal nen stück weiter östlich in den iran oder nach dubai, da sind solch taten nichts ungewöhnliches, nur wir bekommen es hier nicht mit, weil es dort als "ok" gilt.
Ich möchte nochmal ganz klar und deutlich sagen das ich das alles nicht gutheiße, nur ist das in msulimischen ländern LEIDER nichts ungewöhnliches. jetzt nach und nach werden auch diese länder etwas moderner, doch es ändert nicht viel!
ich sehe genauso das diese menschen hinter schloss und riegel kommen müssen!
@habebte: wieso verstehst eigentlich immer nur du mich richtig