Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ferienwohnung Juni bis Anfangs Juli #204357
29/05/2007 12:48
29/05/2007 12:48
Schweiz
C
Cheryl Offline OP
Mitglied
Cheryl  Offline OP
Mitglied
C

Schweiz
Hallo zusammen

Ich hätte da Mal ne Frage betreffend FEWO. Wieviel bezahlt man zirka für eine Ferienwohnung für 2 Wochen von mitte Juni bis Anfangs Juli?

Danke für eure Hilfe

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Re: Ferienwohnung Juni bis Anfangs Juli [Re: Cheryl] #204358
29/05/2007 17:13
29/05/2007 17:13
Köln / Sousse
Nessa Offline
Mitglied
Nessa  Offline
Mitglied

Köln / Sousse
Das ist unterschiedlich.

Im Feb. habe ich 120 Euro pro Woche bezahlt. Hatte sie für 4 Wochen gemietet und dann 430 Euro bezahlt. Sehr europäisch und voll eingerichtete Wohnung.
Nach den vier Wochen sind wir in eine Wohnung umgezogen, die hat 80 Euro pro Woche gekostet. Sehr schöne, große Wohnung aber tunesischer standart in einer T. Siedlung.
Würde diese Wohnung immer wieder nehmen.

Jetzt für Juni/Juli bezahlen wir 270 Euro für 4 Wochen!
Als etwa 70 Euro die Woche.
Gute Lage, große Wohnung (2 Schlafzimmer, Küche, Bad, Wohnzimmer, Balkon). Gesehen habe ich die Wohnung allerdings noch nicht persönlich.

LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -
Re: Ferienwohnung Juni bis Anfangs Juli [Re: Nessa] #204359
29/05/2007 19:28
29/05/2007 19:28
Schweiz
C
Cheryl Offline OP
Mitglied
Cheryl  Offline OP
Mitglied
C

Schweiz
Hallo Nessa

Vielen Dank für deine Antwort. Der Vermieter, bei dem wir die Wohnung mieten wollen, verlangt 750 Dinars für 15 Tage, ich wollte nur mal so sehen wie gross die Differenz ist und schauen ob man uns da übers Ohr haut.

Liebe Grüsse

Re: Ferienwohnung Juni bis Anfangs Juli [Re: Cheryl] #204360
29/05/2007 20:25
29/05/2007 20:25
Köln / Sousse
Nessa Offline
Mitglied
Nessa  Offline
Mitglied

Köln / Sousse

Naja, für Hochsaison und eine super eingerichtete Wohnung ist es okay.

Aber mir Persönlich wäre es viel zu viel. Das sind 450 Euro für 2 Wochen. Wie gesagt, ich zahle jetzt 250 Euro für 4 Wochen bzw. vorher 430 Euro für 4 Wochen. Das ist schon ein Unterschied.

Kommst du da nicht günstiger weg wenn du ins Hotel gehst? Beim Apartment musst du ja noch Flug extra bezahlen. Da kommst du sicher auf 750 Euro, oder? Für den Preis findet sich doch bestimmt ein Hotel PLUS Verpflegung, oder?
Obwohl mir persönlich Hotels nicht so zusagen...

LG, Vanessa

Re: Ferienwohnung Juni bis Anfangs Juli [Re: Nessa] #204361
29/05/2007 21:24
29/05/2007 21:24
Schweiz
C
Cheryl Offline OP
Mitglied
Cheryl  Offline OP
Mitglied
C

Schweiz
So viel ich von meinem Freund weiss, ist die Wohnung top eingerichtet und liegt direkt am strand von nabeul. Aber ich gebe dir vollkommen recht, teuer ist sie schon. Und im Hotel möchte ich lieber nicht und das kostet 1600 Dinars für 2 wochen exkl. Flug. da käme ich nicht billiger davon. Ein anderes Hotel möchte ich lieber nicht nehmen, da mein Freund nur in diesem einen Hotel arbeitet, das eben 1600 dinars kostet.Naja dann zahl ich halt ein bisschen mehr...

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg

lg

Re: Ferienwohnung Juni bis Anfangs Juli [Re: Cheryl] #204362
30/05/2007 07:59
30/05/2007 07:59
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Bern (CH)
Ich kenne nur Wohnungen in Djerba und die sind wesentlich teurer als auf dem Festland. Die billigste, die wir gemietet haben war Dinar 300.00 die Woche und ohne irgend welchen Luxus. Zuerst mussten wir aber immer tüchtig putzen, damit es uns einigermassen wohl war. Gleiches Essgeschirr für 2 Personen auch nicht vorhanden oder nur defektes. Jetzt haben wir unser eigenes gekauft. Dann war der Kühlschrank wieder defekt und die ganzen Waren gingen kaputt. Etwas war immer defekt und dann dauert es, bis etwas geht.

Jetzt mieten wir eine andere und bezahlen ab Mitte Juni pro Woche Dinar 350.00 die Woche, also 700 Dinar für 2 Wochen. Ist aber weder im Zentrum noch am Meer. Keine Aussicht nichts. Mit dem Auto ca. 10 Minuten ans Meer. Ich selber habe sie aber noch nicht gesehen. Bin schon gespannt, ob diese wohl etwas besser ist. Lass mich also überraschen.

Es gibt sicher schöne Wohnungen in Djerba nach europ. Standard, aber ich bin auch nicht gewillt Dinar 800 oder mehr für 1 Woche zu bezahlen für nur 2 Personen.

Gruss Sisi und einen erfolgreichen Arbeitstag

Re: Ferienwohnung Juni bis Anfangs Juli [Re: Nessa] #204363
30/05/2007 19:18
30/05/2007 19:18
Deutschland, NRW, Nähe Köln
Katia Offline
Mitglied
Katia  Offline
Mitglied

@ Nessa

Hallo,
sag mal das ist ja ein irre günstiger Preis den Du da nennst. 70Euro pro Woche. Wo genau ist denn diese Wohnung? Wieviel Schlafplätze bietet sie? Der Preis bezieht sich doch auf die Wohnung nicht pro Person, oder?
Würde mich freuen, wenn Du mir antwortest.

LG, Katia

Inshâllah têbda dîma lâbâs!
Re: Ferienwohnung Juni bis Anfangs Juli [Re: Katia] #204364
30/05/2007 23:09
30/05/2007 23:09
Köln / Sousse
Nessa Offline
Mitglied
Nessa  Offline
Mitglied

Köln / Sousse
Hallo Katia,

Also der Preis ist pro Wohnung, nicht pro Person.

Also meine 2. Wohnung im Feb. für 80 Euro pro Woche lag in Sousse / "Houmt Turki". Ganz in der nähe vom "Riadh Palms" (etwa 4 Minuten Fußweg/5 Minuten bis zum Strand). Zur Medina ist es auch nicht weit. Zum Supermarkt "Monoprix" bin ich auch oft gelaufen.
Sie hatte ein Schlazimmer mit 2 Betten, eine kleine Küche, Badezimmer, im Flur stand eine große Eckcouch mit Tisch und dann noch mal ein riesen großes Schlafzimmer mit Doppelbett und 2 Sesseln. In das Zimmer haben wir dann auch den Fernseher (stand im Flur) gestellt, weil das Zimmer echt groß war und durch die Sessel auch für Besucher Okay. Dazu ein großer Balkon mit Tisch und Stühlen.
Vor der Tür direkt ein kleines Geschäft, im umkreis von 5 Minuten gehweg eigentlich alles was man braucht.

Die Wohnung für 70 Euro/Woche wo ich jetzt am 8. Juni sein werde, kenne ich persönlich noch nicht.
Sie hat aber ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, ein großes Schlafzimmer mit einem Doppelbett, Wohnzimmer (mit Couch, TV etc.), Küche, Bad und großen Balkon.
Sie liegt ein stück weiter, am "Monoprix", in der nähe von der Medina.

Im der Siedlung von der ersten Wohnung gibt es viele Apartments. Wir haben uns 3 angesehen und dieses hat uns am besten gefallen. Es war das größte, sauberste und günstigste.

Hier mal die Karte. Der kleine Kreis zeichnet die Lage von der ersten Wohnung ein und der größere Kreis die jetzige Wohnung. Ich denke, das sie da irgendwo liegen müssste, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob es nicht doch ne Straße weiter oder so ist.

Plan von Sousse

Wenn du willst, kann ich dir telefonnummern bzw. Adressen besrogen, bin ja in einer Woche wieder da.

Edit: Habe gerade gelesen das du im Juni auch in Tunesien bist, oder?
Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Bin für 2 Monate in Sousse und werde im Juni heiraten.

Last edited by Nessa; 30/05/2007 23:13.

LG, Vanessa

Re: Ferienwohnung Juni bis Anfangs Juli [Re: Nessa] #204365
31/05/2007 19:50
31/05/2007 19:50
Katia Offline
Mitglied
Katia  Offline
Mitglied

Hi Nessa,

bin in drei Wochen in Monastir. Leider nur für eine Woche. Irgentwie habe ich scheinbar den falschen Job, da ich nie die Möglichkeit hätte für 6-8 Wochen am Stück in TN zu bleiben *heul*.
Natürlich können wir uns auch mal treffen. Gerne sogar. Hatte gelesen, daß Du aus der Nähe von Köln kommst, ja? Wo wohnst Du denn genau?
Gelten diese Preise für die Wohnungen auch für einen kürzeren Aufenthalt, oder bekommst Du diese Hammerpreise Marke "Geiz ist Geil" nur weil Du so lange Aufenthalte buchst?

LG, Katia

Inshâllah têbda dîma lâbâs!
Re: Ferienwohnung Juni bis Anfangs Juli [Re: Katia] #204366
04/06/2007 22:54
04/06/2007 22:54
Köln / Sousse
Nessa Offline
Mitglied
Nessa  Offline
Mitglied

Köln / Sousse
Katia, Sorry, sehe deine Antwort jetzt erst...

Ich komme aus Köln - Porz. Sagt dir das etwas? Etwa 15 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Und du?

Ich schreibe dir gleich mal ne PN wegen treffen, ok?

Und wegen den Preisen. Es sind schon 4-Wochen Preise. Dieses Apartment jetzt hätte Wochenweise 110 Euro gekostet. Da wir es direkt einen Monat gemietet haben, kostet es halt knapp 70 Euro/Woche.

LG, Vanessa