|
|
|
|
|
Re: "Wieviel kostet eine Krambole in Deutschland?"
[Re: Fransiii]
02/06/2007 13:54
02/06/2007 13:54
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
Fransiii - der "Trick" ist "uralt" und wird schon viele Jahre "angewendet"!! - In allen Sprachen und das ist dann wieder ein Argument zum Locken: wo kommst Du her,D,F,GB,Pl,RUS,Tchech????? Zack, sind sie im Gespräch und ziehen die Touristen ins Geschäft! Bin ich froh, daß wir bekannt sind wie "die bunten Hunde"!!!!! Es ist einfach für die meisten Touristen lästig und abschreckend!!! Aber das merken so manche Köpfe nicht - oder wollen es nicht....
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Habiba50]
02/06/2007 13:59
02/06/2007 13:59
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
hi ihr lieben, ich habs auch noch nicht gehört, aber wie habiba50 meinte, woher kommst du?? einmal fragten die mich ob ich aus japan komme (ich hatte blonde haare , relativ groß, keine schlizaugen oder sonstige sachen die auf japan hinweisen würden oder rufen einem irgendwelche frauennamen hinterher, in der hoffnung den richtigen namen zu erwischen! Anfangs macht es mir spaß durch die medina zu laufen doch das ändert sich bei mir ganz schnell. nach einer weile geht es mir nur noch auf den keks, wnen einen alle anquatschen, einen vlt sogar halb in das geschäft reinzerren. wenn ich was kaufe, möchte ich in ruhe gucken und nicht von allem angquatscht werden Liebe grüße
Last edited by CouCou; 02/06/2007 14:00.
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: CouCou]
03/06/2007 09:57
03/06/2007 09:57
|
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Frankenland
|
ich finde es eigentlich schade, dass man nichts in ruhe ansehen kann. mir ist es ein graus ständig angelabert und belagert zu werden. manchmal ist es schön, einfach nur zu schauen, aber das ist teilweise leider nicht möglich, da man sofort belagert wird, wenn man genauer schaut.
ich gehe in die medina nur noch mit meinem mann. der hält mir alles vom leibe :-) und wenn ich was will, dann kümmer er sich darum. ansonsten haben wir unsere festen anlaufstellen für kräuter, gewürze und tee.
die meisten "marken"-artikel in den touristen-läden gibt es in deutschland billiger (im angebot) und das sind dann originale!
Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Waren bei den Händlern der einzelnen Shops teuerer sind, als in den Touristen-Kaufhäusern!
|
|
|
|
|
|
|
|
|