Hi,
ich glaub du willst mich gar nicht verstehen!!!
Klar gibt es auch arabische oder sonstige männer die irgendetwas erlebt haben, das sie so handeln, aber trotzdem wie habebte meinte ist das einfach so. das hat nichts mit einfach machen zu tun, sondern weil ich auch genug beispiele, jetzt keine tunesier, aber ägyptische und libanesische familien kenne. Bei manchen familien ist das durch den mann mehr ausgeprägt und durch manche eben weniger.
Und auch bei mir hat das nichts mit vorurteil zu tun!! Würde ich irgendwelche vorureteile haben udn auf medien und sonstigen schwachsinn hören was überall berichtet wird, hätte ich ganz sicher nichts mit türken und araber zu tun!!! Also ich bin die letzte die vorurteile hat... klar kommt einem auch schon mal in den sinn, wenn man pole hört, oh man der klaut gleich nen auto, aber das ist mehr spaßig als ernst gesehen!
Naja ist mir jetzt auch vollkommen wurst, aber ich glaube auch du machst es dir nen bissl einfach! Wie gesagt ich möchte gar nicht abstreiten, dass es sicher auch bei einigen leuten schlechte erlebnisse oder sonsitge dinge sind, aber sagen wir stellen wir 10 araber neben einander, maximal ein oder zwei werden dir sagen, das sie nen schlimmes erlebnis hatten, wo verlustängste ne rolle gespielt haben... alle anderen werden dir sagen, wir sind araber, da ist das einfach so. Weil die frau mach in arbischen ländern den familien nen schlechten namen, weil sie evtl im minirock rausgeht, weil sie mit anderen männern spricht(ohne nen hintergedanken zu haben), aber genau das will der mann verindern und somit seine ehre behalten. kein plan ob man das so sagt, aber ich glaube und hoffe ihr versteht mich!
klar sollte er nie der frau etwas verbieten, aber oft sieht die realität anders aus
liebe grüße