|
|
 |
 |
 |
 |
Re: rausgehen?!
[Re: Babou]
29/05/2007 10:47
29/05/2007 10:47
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
ich bin mit dir in vielen dingen einig liebe babou, hier allerdings nicht... Antwort auf:
! Na und was ist mit uns europäischen Frauen, wie stark verlangen wir von unseren arabischen Männern, dass sich sich anpassen? (Sie haben ja gewusst, dass sie keine tunesische Jungfrau heiraten). Dieses Verhalten ist doch gegenseitig.
viele arabische "mitbürger" leben in einer kleinen arabischen käseglocke.. um es mal so auzudrücken.. genau so war es bei den italienern auch.. von anpassen ist da keine spur. sie haben "nur" arabische freunde, schotten sich sehr vom europäischen "lebensstil" ab, betrachten ihn als verwerflich etc, essen tunesisch, kaufen beim halal-schlachter ein, haben aljazera und co per satellit und chatten übers internet mit der tunesischen verwandtschaft.
ich würde mal sagen, so paradox es auch klingt.. bei den meisten "mischehen" zwischen araber und europäerin, passt sich die europäerin arabischen verhältnissen an, auch wenn sie in europa lebt.
das eine europäische frau von ihrem arabischen mann verlangt, dass er sich anpasst, sehe ich gar nicht so.. wie auch ? man kann hier ja vollkommen unangepasst bzw. vollkommen mikrokosmisch als araber in einer arabischen umgebung leben, das einzig europäische ist dann eben die ehefrau.. und die soll dann möglichst arabisiert werden. einer europäerin käme es normalerweise sicher nicht in denn sinn, ihrem ehegatten dinge die in tunesien normal sind, zu verbieten, bzw. ihn zu bitten dinge die er gern tut zu lassen.. da kommt eben wieder der "heimweh-faktor" ins spiel.. sie hat ein schlechtes gewissen, weil er ja wegen ihr überhaupt hier ist und möchte, das er sich wohlfühlt, geht viel öfter kompromisse ein und versucht so gut es geht, dem habibi das leben hier zu "erleichtern"
wenn das mal kein teufelskreis ist..
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|