Hallo..

ich ärgere mich immer bissl, ganz automatisch, wenn ich das lese: er wusste, das er eine europäische Frau heiratet.. und so weiter.. was soll das heissen? Sind wir was besseres? Nein. Höchstens anders. Und das Scheitern der binationalen Ehen ist in einem Forum wie unserem hier klar ein Punkt, aber wenn man die Scheidungsquote bei den nationalen Ehen betrachtet, relativiert sich vieles. Als ich meinen Mann kennenlernte und wir merkten, das es ernst ist.. da haben wir von unseren bisherigen Erfahrungen etc. geredet und eine goldene Regel für uns daraus gezogen: Alles, was vor unserer Beziehung war.. Expartner, Beziehungen oder was auch immer... das steht nicht zur Kritik. Heisst: die Vergangenheit wird akzeptiert und respektiert. Es ist schwer für einen arabischen Mann, zu akzeptieren, das es auch ein Leben vor ihm gegeben hat in jeder Art und Weise. Für unser tägliches Miteinander brauchen wir keine Regeln festlegen, denn wir sprechen über alles und kennen uns gut genug das einer dem Anderen gerne alles gönnt, was ihm Spaß macht und gut tut. Der Punkt ist, das keiner dieser Punkte die Gefühle verletzt und das man auch mal bereit ist, zurückzustecken.
Mein Mann hatte am Anfang enorme Probleme mit der Angst, mich zu verlieren oder durch mangelnde Erfahrung unterlegen zu sein und eventuell enttäuscht zu werden.. und heute? Es gibt nicht viele Dinge, für die ich meine Hand ins Feuer lege.. aber ich weiß, das er sich geändert hat, durch unser Zusammenleben, die praktische Erfahrung in unserer Ehe, das es keinen Grund gibt, einer Frau zu misstrauen, nur weil sie in einem anderen Umfeld aufgewachsen ist und gewohnt ist, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Wir haben viel geredet, sehr selten mal diskutiert.. und die Zeit zeigt, das es richtig ist. Jedenfalls für uns.

Sorry, wenn alles bissl durcheinander geht.. ich stehe unter Medikamenteneinfluss..

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.