Ich denke, da hast du eher eine Ausnahme als Mann, Chadisha

Ihr sprecht mir alle sehr aus dem Herzen. Im ersten Jahr unserer Ehe hatte wir genau dieses Problem. Natürlich war es nicht so extrem, dass er mehr mit Freunden als mit mir unternommen hat. Wir haben uns dann viel darüber unterhalten. Ein arabischer Mann sieht eine Beziehung/Ehe ganz anders als eine europäische Frau! In Tunesien gehen die Männer ins Cafe Karten spielen und die Frauen sitzen zuhause mit den Kindern und anderen weiblichen Familienmitgliedern. Man wird eine Mutter, Ehefrau, Schwester usw. eher nicht in einem Cafe antreffen.
In Tunesien war das ganz anders. Wir haben alles zusammen gemacht. Deshalb finde ich auch nicht, dass man das vor der Ehe klären kann. Den da ist die Situation auch noch ganz anders.
Seitdem wir das geklärt haben, ist das bei uns kaum mehr ein Problem. Wenn er einen Abend mit seinen Freunden weg war, unternehmen wir am nächsten Tag etwas zusammen. Ich finde es auch wichtig, dass jeder seinen Freiraum hat, andere Leute sieht, sich mit anderen Leuten unterhält.
Mein Mann hat noch nie erwähnt, dass er nicht möchte, dass ich alleine weggehe. Das wäre ja noch schöner!
Viele Grüße