Antwort auf:

Antwort auf:

Hiiiiilfe...!!! ein ehemann ist doch ein partner,mit mir auf einer stufe,sozusagen. er kann also weder verbieten noch erlauben!!! warum um alles in der welt redet ihr denn vor der hochzeit nicht über so was !?! oft habe ich den eindruck es wird viel zu schnell,bzw, ohne den anderen wirklich zu kennen,geheiratet... das ist nicht böse gemeint... aber frau heiratet doch einen mann,nicht einen - herrn und meister-




Damit hast du völlig recht ! Im Prinzip geht es hier nicht um Erlauben und Verbieten. Aber somit steht man noch lange nicht auf gleicher Stufe. Auf welche Stufe stellt er sich wenn, er wie ein tollwütiger Teenager unbediengt mit seinen Kumpels in die Discos rennen muß und das am besten bis die Sonne aufgeht und bitte nicht ohne total betrunken zu sein. Das ist das Verhalten von dummen Jungs. Wie soll Frau denn damit umgehen ??? Verbieten geht ja nicht !
Und wenn ich das höre, vor der Hochzeit klären !!! Ja, was denkst du dir denn. So ein Spruch ist echt total daneben. Natürlich klärt man sowas vor der Hochzeit !!!! Da macht er aber noch den Prinz !!! King Kong kommt erst nach und nach hervor !!! Genau das ist es doch was hier keiner begreifen will !!!



ich kann es nicht begreifen, weil bei mir die Erfahrung von fast 34 Ehejahren dagegen steht.
Ich hatte auch in Tunesien mit meinem Mann nie das Problem. Seine Cafe-Haus-Besuche hat er meistens zusammen mit mir gemacht, selten allein (wenn ich keine Lust hatte). Als wir jung waren nahm er in die Disco einen Freund mit, der mit mir tanzte, da er es selbst nicht gerne macht.
Öfter war ich auch ohne meinen Mann in Tunesien und wenn wir Lust hatten (meine Schwägerinnen u. meine Kinder) sind wir mit dem Bus oder dem Taxi zum Strand gefahren oder abends nach Sidi Bou Said. Ein Schwager hat dann mal seine Schwester deshalb gestreßt, als mein Mann (er ist der älteste Sohn) das dann erfuhr wars aber schnell erledigt.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)