Antwort auf:
ich sage mal gut, wie sehe es andersrum aus, wenn er es machen würde, sich mit freunden treffen wo auch mädels mit bei sind, da kann ich auch schon mal ausflippen und das macht er auch nicht.
Das stimmt. Als ich letztens 2 Monate bei ihm war, kam oft sein bester freund abends zu uns und wir schauten Tv oder spielten Karten. Ich verstehe mich total gut mit ihm und an einem abend haben wir viel rumgealbert, gelacht, scherze gemacht und ich hatte meinen freund "wenig beachtet". Hinterher war er sauer. Konnte ich absolut nicht verstehen, ist doch nur sein freund... Dann hat er allerdings gesagt "Stell dir mal vor, ich hätte genau das selbe heute mit seiner freundin gemacht und dich nicht beachtet den ganzen abend" ... Und da hat er recht! Ich wäre auch stinksauer und eifersüchtig gewesen. Man muss die situation also wirklich immer von beiden Seiten sehen. Genauso ist es mit dem weggehen. Ich will auch nicht das er mit irgendeiner Frau im Cafe sitzt oder abends alleine in die Disco geht. Also gilt für mich genau das selbe und ich muss verstehen, das er es auch nicht will. Das hat nichts mit verbieten zu tun. Ich finde der Partner sollte da einfach rücktsicht nehmen.
Was aber nicht heißt, das jeder "Ausgang" oder jede "Unternehmung" erbettelt werden muss. Da kommt dann eben das Vertrauen mit ins Spiel. Ich bin auch 2 mal alleine nach PeK gefahren weil ich was kaufen wollte als mein freund zuhause TV schaute. Warum auch nicht?`Es heißt doch nicht, das es uns nur noch im Doppelpack geben muss.
LG, Vanessa
- Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten -
|