Hi Thaly,
also ich bin nicht verheiratet, aber habe nen arabischen freund!
Ich dachte schon er ist nur so, aber es gibt noch gleichgesinnte

man muss dazu sagen ich bin 19 und da geht man ja schon mal in die disco usw, mein freund mag aber keine disco. so wenn ich ihm sage ich geh mit freunden weg. 1. spruch von ihm: Sind da auch Jungs mit bei?

2. Spruch: Wo geht ihr hin und wann kommst du wieder? wenn ich dann sage ja da sind auch jungs mit bei und wir gehen z.B ins kino oder in ne bar(was ja wirklich nicht schlimm ist), dann sagt er meist nein oder erlaubt es, ist aber vollkommen stinkig danach! ich sage mal gut, wie sehe es andersrum aus, wenn er es machen würde, sich mit freunden treffen wo auch mädels mit bei sind, da kann ich auch schon mal ausflippen und das macht er auch nicht. wenn er weggeht geht er nur mit kumpels in ne shishabar oder so und das ist auch echt selten, weil er meist mit seinem job als chef eines festsaals und sänger auf partys, hochzeiten und verlobungen zu tun hat. aber das kotzt mich dann schon an, wenn er dann sagt ne darfst du nicht oder so(ich geh dann meist auch, ohne das er es weiß, ist natürlich [***]e, aber wenn er son zeck meck darum macht). außer er sagt zu mir: "Ach Schatz... willst du wirklich mit deinen leuten ins Kino? Lass uns doch nächste woche mal ins kino und danach noch in ne bar gehen!" Dann verzichte ich gern drauf, mit freunden wegzugehen! Aber sonst bekomm ich schon oft nen hals!
andererseits versteh ich ihn auch wieder, weil es macht nen schlechten ruf.. ist zwar vollkommener blödsinn, weil mit männlichen freunden weggehen heißt ja nicht gleich in die kiste mit denen oder so zu gehen, aber das sehen die arabischen leute wohl etwas anders. mein freund sagt mir immer, stell mal vor dich sieht nen freund von mir wie du mit jungs unterwegs bist, das gibt dir nen schlechten ruf und alle sagen... guck mal was der für ne freundin hat, die geht mit anderen männern weg! kann ich auch wieder nen bissl verstehen! aber naja ist wie gesagt oft ganz schön anstrengend!
Obwohl mein freund auch oft rumzickt wenn es nur darum geht nen abend mit nur weiblichen freunden wegzugehen, weil da könnte man ja auch wieder typen kennenlernen. aber wenn ich ihm dann erkläre das immer 2 leute zum kennenlernen gehören dann schaltet er auf stur! aber das steckt glaube im arabischen blut

Liebe Grüße und hoffentlich baldiges weggehen!!