Hallo Minka,
wie schon gesagt, ich will dir ja nichts böses...
Im Endeffekt musst du ja selbst wissen was du tust, und dafür die Verantwortung übernehmen.
Ich bin viell. manchmal etwas zu direkt, aber ich denke mir immer noch besser so, da gibts zwar Haue von manchen, aber ich kann von mir sagen dass ich mich noch selbst im Spiegel ansehen kann.
Danke für dein langes Post, habe ich zugegebenermaßen nicht erwartet. Finde es aber schön dass du dich erklärst.
Wenn das alles so ist, umso besser!

Bzgl. Ehevertrag, würde ICH in jedem Fall machen. Egal wen ich heirate.
Und natürlich würden die meisten wenn es geht erst mal ohne Trauschein zusammen leben wollen, zumindest die EU Frauen, würde ich jetzt mal vermuten, bei mir wäre es so.
Wenn du davon überzeugt bist das richtige zu tun, ist doch alles in Butter. Und wenn es nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer... so what.
"Hätte ich mal..." hilft DIR dann auch nicht weiter. Und mir auch nicht. Ist ja nicht so dass ich mich dann ins Fäustchen lachen würde.
Es geht mir ja nicht darum Recht zu behalten oder sonstwas, sondern diejenigen bei denen ich denke das könnte viell. etwas unüberlegt sein, den rosa-vernebelten Denkapparat wieder in Gang zu bringen.
Aber mir ist schon klar, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss...
ICH wollte "damals" ja auch nicht auf andere hören. Nur ist mir kein großer Schaden -außer emotional- entstanden, da ich wusste auf was ich achten musste/sollte...
Schöne Grüße zurück...
