Hallo Patty,

für mich ist das kein Problem. Ich kann austeilen als auch einstecken.

Mir sagt man auch immer ich denke viel zu viel über alles nach. Ich sollte einfach nur auf mein Gefühl und mein Herz hören. Was ich auch jetzt tue. Aber irgendjemand regt sich dann immer auf. Wie man es macht, macht man es falsch.

Ich denke mal keiner von uns weiß genau, ob er ins Unglück läuft oder nicht. Und wenn man es nicht ausprobiert dann weiß man es nicht. Aber das kann dir auch mit einem Deutschen passieren.

Er war 3 Monate beim Millitär und die Familie hat ihn freigekauft. (Nicht ich).
Bin dann im Oktober und Dezember 2006 dort gewesen.
Da ich im Januar nicht fliegen wollte oder konnte, war wohl schicksal. Zwei Tage (nach dem letzten Telefonat) ist seine Oma verstorben und nochmals zwei Tage mein Vater.
Bin dann aber um nach dem ganzen Stress abzuschalten im April geflogen. (Das 9. oder 10. mal).

Mit dem überstürzen hast du wohl falsch verstanden. Um einen Mann zu heiraten muss ICH nicht die ganze Familie kennenlernen. ICH heirate den Mann und nicht die Familie. Bevor du jetzt hier darauf antwortest: Ich weiß das es in TN anders ist. Aber ich habe sie jetzt kennen gelernt.

Ich habe mich schon informiert. Darum schreibe ich ja in diesem Forum und stelle euch die Fragen. Und bewußt ist mir schon einiges geworden.

Päckchen oder Geld geschickt habe ich nie. Wohnung haben wir geteilt. Mitbringsel für die Familie auch nicht. Habe zwar mal im Forum gefragt, aber ein Strauß Blumen für die Mutter war auch OK. Für mich!!!

Nach deinem Rat, war ich bei meinem Standesbeamten. Der hatte aber keine Ahnung. Hat mir den Rat gegeben, nach Bonn zur TN Bootschaft anzurufen. Auch das habe ich gemacht und der hatte mir auch was anderes gesagt, aber auch ein paar Papiere verschwiegen, die ich brauche.

Ich bin mir schon bewußt, dass ich erst mal nicht mehr in Urlaub fliegen kann. Und mich einschränken muss. Oder erst mal einen Nebenjob finden muss. Aber erstmals könnte er bei meinem Schwager arbeiten auf 400 Euro basis, bis er das findet was er machen möchte. Deutsch kann er. Er hat in TN schon einen Abendkurs in Deutsch gemacht.

Mit Ausländerfeindlich wird hart werden. Das wissen wir.

Meine Telefonrechnung ist jetzt auch ziemlich hoch. Ich arbeite daran. Das dieses also bleibt, weiß ich.

Ich gehe bestimmt nicht blauäugig in die Ehe. Habe schon einiges gelesen und mich schlau gemacht.
Was ist so schlimm daran einen Ehevertrag zu machen? Würde ich auch mit einem Deutschen machen. Meine Schwester und Bekannte sind mit Deutschen verheiratet und haben einen Ehevertrag gemacht.
Diejenigen die mir dazu raten oder schlecht über die Beziehung reden, die wollen nur das negative sehen.

Man liest ja genug im Internet, oder sieht es im TV. Habe ich gestern noch ein Bericht bei Taff gesehen. Deutsche Frau und TN-Mann.
Es sollten aber nicht alle vergessen, das gibt es nicht nur in TN. Es gibt auch genügend Deutsche, Engländer usw. die ihre Frauen schlagen und was weiß ich noch alles.

Ich denke aber mal es gibt auch TN-Männer die sich wirklich verlieben und eine Europäerin aus diesem Grund heiraten. Aber leider werden ja alle über einem Kamm geschoren.

Ich habe auch mal eine Frage, die bestimmt nicht jeder ehrlich beantworten wird:
Wenn z.B. eure TN-Freunde mit oder ohne Visum nach D kommen und hier wohnen könnten, wieviele würden dann erstmals nur mit ihnen zusammen wohnen bevor sie heiraten?

Ich hoffe deine Fragen sind alle beantwortet.
Werde euch aber informieren, falls es bei mir schief geht. Dann werde ich dir bestimmt schreiben " Hätte ich nur auf dich gehört".

Schöne Grüße und noch einen angenehmen Tag