Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Hochzeit im Juli!!! #204039
25/05/2007 16:50
25/05/2007 16:50
Deutschland
M
Minka1 Offline OP
Mitglied
Minka1  Offline OP
Mitglied
M

Deutschland
Bald ist es auch bei mir soweit. Am 20.Juli ist die Hochzeit in TN. Hoffe ich. Und hoffe ihr könnt nochmal helfen.
Nach dem ganzen Stress und lauferei zur D-Botschaft in Tunis haben wir jetzt alle Papiere zusammen. Gestern hat mein Freund mein Ehefähigkeitszeugnis bekommen.
(Das war auch ein Kampf dieses in D zu bekommen, da der Standesbeamte wollte das ich in D heirate.)

Mein Freund muss doch jetzt nach Tunis mit meinem EFZ und bekommt dann ein anderes Papier fürs Rathhaus, oder? Wie teuer ist das? Nach der Hochzeit muss die HU dann beim Gouvernement legalisiert werden und dann nach Tunis zur Bootschaft nochmals zum legaliesieren? Am nächsten Tag das Visum bestellen und noch alles in Deutsch übersetzen lassen. Dann schaffe ich das ja von der Zeit nicht, da ich die Papiere wieder mit nach D nehmen wollte.

Wie habt ihr das denn so gemacht?
Bin ich froh, wenn ich den ganzen Stress hinter mir habe.

Herzlichen Glückwunsch für all diejenigen die es geschafft haben.

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Minka1] #204040
25/05/2007 18:41
25/05/2007 18:41
Köln / Sousse
Nessa Offline
Mitglied
Nessa  Offline
Mitglied

Köln / Sousse
Hallo,

Deine frage kann ich jetzt nicht beantworten, aber ich habe eine an dich.
Wieso hast du das EFZ nach Tunesien geschickt? Wir wollen im Juni heiraten. Ich fliege am 8.6. und nehme das EFZ dann mit und wir gehen gemeinsam zur Botschaft... Mache ich jetzt was falsch ?

LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -
Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Nessa] #204041
25/05/2007 18:46
25/05/2007 18:46
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Ich kenne das auch so, das man selber das EFZ mitnimmt nach TN und damit dann zur Botschaft geht, damits beglaubigt wird.. dann geht man mit allen Papieren zum Standesamt ..

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Minka1] #204042
25/05/2007 18:52
25/05/2007 18:52
Köln
K
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied
Mitglied
K

Köln
na dann schon mal im vorraus viel glück für die zukunft....mit den efz hatte ich gar keine probleme innerhalb von 15 minuten hatte ich das....also wenn dein mann alle papiere von dir und ihm zusammen hat pus efz und damit muss er zur deutschen botschaft da erhält ihr ein zertifikat das ihr heiraten dürft aber so teuer ist das nicht....das müßt ihr beim notar vorlegen am besten 1 tag vorher oder wo auch immer ihr heiratet....aber vergesst auch nicht euch einen termin bei einen tunesischen arzt zu machen die blutuntersuchung beider ist plicht diesen zettel mußt du auch mit all den papieren vorlegen....die heiratsurkunde würde ich mir dann 2 aber besser 3 mal ausstellen lassen....eine für dein mann weil er das visum beantragen muss,eine für dich das du dich verheiratet melden kannst und eine dann für das tunesische konsulat wenn dein mann dann da ist....meine hu wurde auch in tn übersetzt da die übersetzter hier sehr teuer sind....wenn ihr verheiratet seid dann kann er auch das visum beantragen....ich wünsche dir für diese zeit alles gute für mich war das echt eine schwere zeit....mein mann hatte es mitte september beantragt anfang dezember waren wir dann zur anhörung ich hier in deutschland bei der alb und er bei der botschaft zur gleichen zeit und was die da fragen ist echt der hammer die fragen echt alles und wenn unstimmigkeiten sind dann kann es passieren das das visum abgelehnt wurde....aber bei uns viel es positiv aus und nun ist er seit 31.12. als silvesterüberraschung zu mir gekommen....ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen....wenn du noch fragen hast steh ich gern zur verfügung....

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Nessa] #204043
25/05/2007 20:09
25/05/2007 20:09
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
Nein, machst nichts falsch.
Auch ich habe das EFZ mitgenommen und nicht geschickt.

Die Legalisation des EFZ kostet glaube ich 35 Dinar. Du musst früh hin, die Papiere abgeben und um 13 oder 14 uhr am gleichen Tag bekommt man die Unterlagen zurück.

Die Heiratsurkunde muss von sämtlichen ämtern inkl. aussenministerium in tunesien abgestempelt werden, dann noch im deutschen konsulat legalisiert werden.

Verheiratet melden brauchst du dich in de vorerst nicht, aber ich habe die legalisierte Heiratsurkunde zur vorlage
bei der ausländerbehörde benötigt.

selbst wenn du dich verheiratet meldest, ändert sich weder an deiner lohnsteuerkarte etwas, noch kannst du deinen namen ändern lassen, ohne dass dein mann hier in de ist!

Dein Mann braucht zur beantragung des Visums ebenfalls eine Heiratsurkunde, welche ebenfalls alle stempel der tunesichen behörden aufweisen muss und sicherheithalber sollte sie auch legalisiert sein. weiss zwar nicht ob das unbedingt notwendig ist, aber sicher ist sicher!

das mit dem visum ist unterschiedlich. bei mir hat es sich zwar etwas hingezogen, da mein bearbeiter in urlaub war, aber als ich nicht locker gelassen hatte habe ich innerhalb einer woche meine termin gehabt und nichtmal 5 tage später hat mein mann sein visum bei der botschaft abgeholt.

keine gleichzeitige befragung, kein mietvertrag oder gehaltsnachweis den ich vorlegen musste.... nichts!

bei dem termin in der ausländerbehörde einfach offen und ehrlich sein zu dem menschen. hat bei mir zumindest geholfen

übrigens, übersetzungen die in tunesien vorgenommen wurden, werden nicht auf allen ämtern und nicht von jedem in deutschland akzeptiert. viele verlangen die übersetzung durch einen vom oberlandesgericht vereidigten übersetzer.

mag sein, dass es in de nicht so spottbillig ist wie in tunesien, aber das heiraten an sich ist teuer. das ist einfach fakt

Last edited by dreamfighter; 25/05/2007 20:11.
Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: dreamfighter] #204044
25/05/2007 21:25
25/05/2007 21:25
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

zürich
wünsche dir viel glück, dass du alles rechtzeitig schaffst. tönt ja sehr kompliziert
bei uns läuft das alles ein bisschen einfacher ab.... endlich mal ein vorteil, nicht in der EU zu sein?
liebe grüsse

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: balneum] #204045
26/05/2007 15:24
26/05/2007 15:24
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Klingt für mich auch irgendwie kompliziert - dagegen scheint es direkt einfach zu sein, in Deutschland zu heiraten. :-)

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Frogger] #204046
26/05/2007 16:00
26/05/2007 16:00
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

NRW
Ja genau den gleichen Eindruck hatte ich auch bei unserer Hochzeit, war kaum Aufwand und ging alles Ruck Zuck.

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: CandelaNeu] #204047
29/05/2007 15:08
29/05/2007 15:08
Deutschland
M
Minka1 Offline OP
Mitglied
Minka1  Offline OP
Mitglied
M

Deutschland
Erstmal danke für eure Antworten.

Ich dachte man muss die Papiere eine Woche vor dem Termin im Rathhaus abgeben. Und da ich Freitags spät Nachmittag erst in TN ankomme, habe ich ja keine Zeit mehr nach Tunis zur Bootschaft zu fahren. Genauso muss ich meine Meldebescheinigung per Post schicken, da die noch übersetzt werden muss.

Wie lange habt ihr denn alle Urlaub. Ich habe nur zwei. Eine Woche vorher und eine danach. Das blöde ist nur, dass das WE nach der Hochzeit ist und die Ämter ja alle geschlossen haben.

Kann man denn kein Attest in TN kaufen? Ich denke gegen Bezahlung kann man das machen? Hätte ich fast vergessen.

Muss ich ihn dann anschließend bei der ALB anmelden oder bekommen die von TN automatisch bescheid?

Noch soviel, wo man dran denken muss. Und die Wochen rasen so vorbei. Hoffentlich vergesse ich nichts. Sonst fällt die Hochzeit noch ins Wasser.

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Minka1] #204048
29/05/2007 18:05
29/05/2007 18:05
Köln / Sousse
Nessa Offline
Mitglied
Nessa  Offline
Mitglied

Köln / Sousse
Antwort auf:

Kann man denn kein Attest in TN kaufen? Ich denke gegen Bezahlung kann man das machen? Hätte ich fast vergessen.

Ja, kannst du. Werden wir auch machen. Ein bekannter von mir hat 10 Dinar pro Attest bezahlt.

LG, Vanessa

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Minka1] #204049
30/05/2007 10:08
30/05/2007 10:08
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Dortmund
Ja, das geht. Wir haben zwar bisschen mehr bezahlt, war aber auch i.O.
Schreib einfach in welcher Gegend die Hochzeit stattfinden soll. Vielleicht kannst du dann gezielt paar Ratschläge bekommen

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Minka1] #204050
30/05/2007 10:10
30/05/2007 10:10
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
ich hatte 1 woche :-)
das übersetzen geht innerhalb von ein paar stunden. müsst aber einen übersetzer nehmen, der auch von der deutschen botschaft akzeptiert wird (für die übersetzung der eheurkunde). am besten in tunis, da sind die meisten zu finden und ihr müsst ja sowieso hin um dein EFZ von der Botschaft legalisieren zu lassen.

Also, früh zur Botschaft das EFZ legalisieren lassen, dass kannst du dann nachmittags so ab 13 uhr abholen.
in der zwischenzeit restliche unterlagen zum übersetzer bringen.
dann EFZ mit legalisation abholen, diese 2 Dokumente (EFZ + Dokument der Botschaft das du erhälst) ebenfalls übersetzten lassen.
Fertig.
Kein großer Akt. Bischen rennerei und viel Taxi fahren :-)
aber alles innerhalb von 1 Tag zu schaffen.
Ich frag mal meinen Mann, vielleicht hat der noch die Karte von unserem Übersetzer.

Last edited by dreamfighter; 30/05/2007 10:15.
Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: dreamfighter] #204051
30/05/2007 11:18
30/05/2007 11:18
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Hallo..

du kannst auch von der Botschaft ein Merkblatt bekommen, auf dem alle zugelassenen Dolmetscher mit Name, Adresse und Telefonnummer genannt sind...

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: dreamfighter] #204052
30/05/2007 13:54
30/05/2007 13:54
Köln / Sousse
Nessa Offline
Mitglied
Nessa  Offline
Mitglied

Köln / Sousse
Antwort auf:

dann EFZ mit legalisation abholen, diese 2 Dokumente (EFZ + Dokument der Botschaft das du erhälst) ebenfalls übersetzten lassen.

Echt? Muss das auch noch übersetzt werden?
Auf meinem EFZ steht alles in 3 Sprachen und der Zusatzzettel von der Botschaft ist doch auch ins Französisch. Muss alles in arabische oder wie?

LG, Vanessa

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Yuliya] #204053
30/05/2007 14:22
30/05/2007 14:22
Deutschland
M
Minka1 Offline OP
Mitglied
Minka1  Offline OP
Mitglied
M

Deutschland
Wir heiraten in Sousse.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wo man das Attest bestellen kann und einfach nur bezahlen. Oder in Kantoui, ist ja nicht so weit.

Dreamfighter:
Das wäre sehr hilfreich, wenn du mir den Namen oder Adresse vom Übersetzungsbüro geben könntest.
Beim letzten mal waren wir in Sousse.
Da konnten wir die Papiere aber erst in 2 Tagen abholen.
Und komische Öffnungszeiten hatte der auch noch.

Wie sieht das denn mit den Passbilder aus? Für die FZF.
Wir brauchen beide 2 Passbilder, müssen das spezielle sein, so wie in D für den Pass oder einfache normale?
Können das auch alte sein (ca. 4 Jahre alt) oder neue?
2 Kopien von meiner Meldebestätigung. Von ihm auch? Und muss ich die in D legalisieren lassen? Und in Französisch übersetzen lassen?
Ich glaube das war`s. Oder fehlt da noch was?

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Nessa] #204054
30/05/2007 14:42
30/05/2007 14:42
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
Die Amts-Sprache in Tunesien ist Arabisch.

Mag sein, dass manche Standesämter in französisch akzeptieren, aber warum ein Risiko eingehen?

Wir haben für alle Übersetzungen zusammen umgerechnet ca 20 Euro bezahlt, da lohnt es sich nicht das Risiko einzugehen finde ich.

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Minka1] #204055
30/05/2007 14:51
30/05/2007 14:51
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
Passbilder für FZF müssen spezielle sein wie in DE für Pass.
Ich würde lieber neue nehmen. Passbilder hast du in paar Minuten und kosten nicht die Welt.

Deine brauchst Meldebescheiningung für die FZF musst du nicht übersetzten lassen. Ist doch für die deutsche Botschat, ergo ist deutsch schon OK ;-)
Stempel von dem Amt in de die dir das ausgestellt haben müssen drauf sein.

Wg. FZF kenn ich mich nicht soooo gut aus, da sich mein Mann alleine darum gekümmert hat. Ich war bereits wieder in DE als er sie beantragt hat.
Er brauchte 2 Kopien von meinem Pass/Personalausweis und die mussten auch vom Amt hier in DE mit Stempel beglaubigt werden.

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: dreamfighter] #204056
30/05/2007 20:19
30/05/2007 20:19
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Wenn der Verlobte beim Standesamt in Tn nachfragt ist die Frage doch geklärt ob man alles ins Arabische übersetzen muss oder nicht.

Wir konnten alles in Französisch abgeben

Zu den Passbildern:
Es gibt in Tn keine Biometrischen (wie sie hier für die AE gebraucht werden) in TN ist es immer wichtig das es ein weißer hintegrund ist und beide Ohren zu sehen sind.
Diese Bilder reichen für das FZF Visa...
In deutschland müssen dann für die AE neue gemacht werden.

Zur FZF braucht dein Mann 2 Kopien deines Passes und 2 Kopien deiner MB

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: 8SuSu8] #204057
30/05/2007 20:58
30/05/2007 20:58
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Diese Bilder reichen für das FZF Visa...

Weder für das, noch für das Touristenvisum. Die Botschaft weist vielmehr explizit darauf hin, daß Visumfotos den deutschen Regelungen für Paßbilder entsprechen müssen.

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Nessa] #204058
30/05/2007 21:36
30/05/2007 21:36
Deutschland, Coburg
T
Tessa Offline
Tessa  Offline
T

Deutschland, Coburg
Hey!
Also das EFZ muss net übersetzt werden, da es auf 3 Sprachen ist. Du bekommst in tunis von der botschaft ein extra Zettel in franz., wo vermerkt ist das ihr heiraten dürft. Den musst du dann beim Standesamt abgeben plus deine anderen Unterlagen (geburtsurkunde, Meldebesch., Kopie vom Reisepass und ärztliches Attest).

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Frogger] #204059
30/05/2007 21:37
30/05/2007 21:37
Deutschland, Coburg
T
Tessa Offline
Tessa  Offline
T

Deutschland, Coburg
@ wolf:
Dachte auch, dass die Passfotos denen entsprechen müssen wie jetzt in deutschland. Aber kann man die biometrischen überhaupt in tn anfertigen lassen?

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Minka1] #204060
30/05/2007 23:41
30/05/2007 23:41
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
Hallo Minka,

sorry wenn ich jetzt deinen Hochzeitsthread verschandele, aber ich muss mal ein paar Sachen loswerden/ fragen.

Ich habe mir extra mal deine alten Beiträge durchgelesen. Ich schreibe ja nun schon länger hier, habe auch so meine guten und weniger guten Erfahrungen mit TN, und mit der Zeit „kennt“ man ja seine Mitschreiber so ein wenig. Dein Name hat mir nun so gar nichts gesagt und da wurde ich neugierig.

Ich sag es vorab, nimm mir das bitte nicht böse, ich mache mir einfach Gedanken, manchmal zu viele, manchmal falsche, aber lieber einmal zuviel Bedenken angemeldet als den- bzw diejenige ins Unglück rennen lassen.

Du willst wirklich diesen Mann im Sommer diesen Jahres heiraten??

Ich fasse zusammen, was an Input von dir hier geschrieben wurde:

Juli 2005 kennengelernt (ich nehme an im Hotel)
Du bist älter als er, hast eine 13 jährige Tochter (also schätze ich mal dass es mehr als 10 Jahre sind?)
2006 – Er war beim Militär ( Das ganze Jahr, oder freigekauft? Oder wann habt ihr Euch 2006 gesehen?

Er will nicht nach D, geht aber nicht anders, da deine Tochter nicht nach TN will.

Ich zitiere einige Stellen deiner Posts:…

Ich wollte jetzt im Januar fliegen, aber leider muss er arbeiten. Dann wird es wohl doch wieder erst ende Juli. Gepostet am 16.01.07 (wann habt ihr euch noch das letzte mal gesehen?)

„Die Familie kenne ich noch nicht, will auch nichts überstürzen“. Gepostet am 17.1.07

„Wir wollen auch dieses Jahr heiraten, ist aber alles noch in der Planung“. Gep. am 21.1.07
(Soviel zum nichts überstürzen… und das ganze 4 tage nach obigem post…)

„Ich habe gehört, wir sind dann erstmal für sie verantwortlich. Das heißt sie bekommen kein Arbeitslosen und keine Starthilfe oder sonstige Hilfe. Wenn wir frauen aber nicht soviel verdienen, wie soll das denn gehen?“ Gep. am 21.1.07
(Jetzt bin ich aber sprachlos, das ist nicht dein Ernst…? Dann solltest du viell. besser nicht heiraten…?)

Eine Cola oder ein Taxi habe ich auch schon mal bezahlt.
Aber das mache ich auch hier in D mit Freunden. Jeder bezahlt mal irgendwas.

Bis jetzt hat mein Freund nie nach Geld gefragt, aber er weiß auch das ich keines habe. 29.05.07
(Aber die Wohnungen hast du wahrscheinlich finanziert, und auch irgendwelche Mitbringsel? Viell. Auch mal Päckchen oder Geld geschickt vielleicht?)

Zusammenfassend, nach deinen sämtlichen Posts und Fragen bzgl. Visum und Hochzeit denke ich du hast dich a) mit sämtlichen organisatorischen Dingen NULL befasst, was ich schon mal nicht nachvollziehen kann. Es gibt hier im Forum 1000ende Themen zu ALLEM, wenn man sich das durchliest, hat man schon die meisten Fragen beantwortet.
Bzw. hatte u.a. ICH dir den Tip gegeben dich an das für dich zuständige Amt zu wenden, da solche Infos mir verlässlicher erscheinen, als etwas von jemandem hier der viell. Aus einem ganz anderen Bundesland mit ggfs anderen Regelungen kommt.
Und sooo schwierig kann das ja wohl nicht sein, haben ja schon etliche vor dir geschafft, oder?

Aber, und das ist noch schlimmer, ich glaube du hast absolut keine Ahnung auf was du dich einlässt.

Hast du dich mal damit befasst was Bezness bedeutet? Und ob es sein könnte dass Du auch nur die Eintrittskarte nach D bist?

Hast du dir mal hier die Beiträge zu „partnerschaftlichen“ Themen durchgelesen und überlegt was das für dich bedeutet, ob du das so siehst, akzeptierst etc.?
Sprich, zum Beispiel: was kommt auf mich zu, wenn er hier ist….
Dass du dir zB nicht groß Geld sparen wirst, weil du nicht mehr fliegst, sondern dass erst mal eine Latte an Kosten auf dich zukommt, weil er hier ist!
Unterkunft und Essen ist wohl das geringste, aber Klamotten, Integrationskurs, Telefon, „Taschengeld“ solange er nicht arbeitet, Cafébesuche, Führerschein viell., Auto…

Was ist mit gemeinsamen Kindern? Steht das zur Debatte?
Was hat er für eine Aus-/Schulbildung und was will er hier arbeiten?
Und wie stellt er sich das Leben im Allgemeinen hier vor?
(V.a. wenn er ja sowieso schon nicht hierher WILL, dürfte das hart sein)
Weiß er wie ausländerfeindlich es hier z.T. zugeht?

Vielleicht liege ich ja komplett daneben, aber ich habe bei deinen Posts nicht den Eindruck als ob irgendwas von den Antworten die man dir gibt, ankommt. (Bsp. Telefonrechnug)
UND dass du ziemlich naiv- entschuldige bitte, aber das ist mein Eindruck- an alles rangehst.

Vielleicht sehe ich wirklich zu schwarz, du schreibst schließlich nicht sonderlich viel, nichtsdestotrotz habe ich die Vermutung dass du mit dieser Heirat ganz schön auf die Nase fallen wirst…

Du musst mir nicht antworten, vielleicht für dich überlegen ob ich nicht bei ein paar Punkten ins Schwarze getroffen habe…

Tu dir selbst einen Gefallen und überleg dir das ganze noch mal gründlich.

So schnell wie heiraten geht scheiden lassen nämlich nicht. Und einen frankierten Rückumschlag haben die meisten auch nicht in der Hosentasche…

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden, wenns sonst schon keiner tut, und sich jeder nur seinen Teil denkt.

Und noch was zum „schmökern“: Entscheidung für den Tourismus -aus seiner Sicht

Ich denke wenn deine Freunde und Bekannten dir schon dringend zum Ehevertrag raten, machen die sich evtl dieselben Gedanken und trauen es sich nicht so direkt zu sagen.

Nachdenkliche & wohlwollende Grüße,
Patty

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: Tessa] #204061
31/05/2007 03:39
31/05/2007 03:39
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Aber kann man die biometrischen überhaupt in tn anfertigen lassen?...

Sicher kann man Photos, die für biometrische Erkennungsverfahren geeignet sind (die Photos an sich sind nicht biometrisch...), auch in Tunesien machen lassen, sonst hätte ich nicht selbst schon 2mal ein Visum mit entsprechenden Photos aus der Nähe gesehen (und beide Male sind die Photos bei einem normalen, beliebigen, Photographen gemacht worden. :-)

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: PeppermintPatty] #204062
31/05/2007 08:13
31/05/2007 08:13
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Deutschland

du sprichst mir aus der Seele....

Re: Hochzeit im Juli!!! [Re: LOE090312] #204063
31/05/2007 08:21
31/05/2007 08:21
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
@Wolf

Mein Mann ist zum Photographen und hat extra Bilder fürs Visa machen lassen...ich habe sie selber gesehen und die Biometrischen die wir hier anfertigen lassen haben sehen absolut anders aus...

Wer weiß...stand ja nun 1 Stunde mindestens vor der Botschaft wo die tollen Blätter ausgehängt sind...und dort ist ja genau beschrieben wie die Passbilder aussehen müssen...

Also net zu dunkel, kein Kopftuch dass das halbe gesicht verdeckt, keine Brille die Reflektiert...all solche Dinge...

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Seite 1 von 2 1 2