Hoi Habebte
Es war nicht die Erfahrung eines anderen Paares - es war der Erfahrungsaustausch zwischen einem Tunesier und mir

Wenn in den Themen nur genau die Leute antworten dürften, die noch verheiratet sind und haargenau die geschilderte Situation schon erlebt haben, dann wäre es wohl viel leerer hier. Ich wusste was zum Thema Heimweh, habs geschrieben und fertig ;-) Habe mich danach ja nicht in Beziehungsgespräche eingemischt.
Das mit dem erholen ist übrigens durchaus ernstgemeint. Meine Arbeit dort ist für mich mehr Erholung als diese hier (besonders vom Kopf her).
Da ich die erste Zeit nicht arbeiten muss, darf ich doch von erholen sprechen. Ich werde die Zeit damit verbringen das Land besser kennenzulernen und mich einzugewöhnen. Ist mir aber auch klar, dass dies dann nicht mehr immer Erholung ist.
Grüessli Pina

Guten Abend Assia
Kein Problem, die Frage beantworte ich gerne. Mich interessiert es doch auch immer, wie andere ihre Reisen finanzieren

Also wenn ich kein Geld hätte, dann könnte ich in der Ausbildung wohl kaum 3x pro Jahr nach TN.

Es ist so, dass ich all meine Reisen selber bezahle. Seit Geburt habe ich alles immer gespart (Geldgeschenke zum Geburtstag, Volljährigkeit etc.). Ich verpulvere mein Geld nicht wie andere Jugendliche. Ich habe es immer zur Seite gelegt mit dem Gedanken "Irgendwann kann ich es bestimmt für was Sinnvolles gebrauchen". Und naja jetzt scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein. Während meinen Reisen habe ich so viel erlebt und kennengelernt. Ist mir wichtiger (und mehr Erfahrung fürs Leben) als immer das neueste Handy oder jede Woche neue Schuhe...
Seit ich 11 bin, habe ich Pflegehunde bei mir aufgenommen, da kam auch noch was kleines zusammen. Ausserdem bin ich zur Zeit eben in der Ausbildung und habe jeden Monat was zur Seite gelegt. Da ich noch Zuhause wohne, entstehen mir keine grossen Kosten.
Für die ersten 3 Monate in TN ist auf jeden Fall gesorgt. Danach könnte ich Logie+Kost gegen Mithilfe haben, aber werde bestimmt auch was eigenes verdienen.
Liebe Grüsse
Pina
