Hallo Pina..
deine beruflichen Vorhaben und so weiter, die sind ok, denn ich schätze dich als besonnen und vernünftig ein in diesen Punkten und du hast recht, nutz diese drei Monate.. da kann sich einiges an Vorstellungen in Richtugn Realität korrigieren und du wirst dann einen Weg für dich finden, da traue ich dir durchaus zu, deinen Weg zu machen.
Nur was die beziehungstechnischen Dinge und Ansichten betrifft, da muss ich einfach noch was sagen. Ich habe nun seit ca. 17 Jahren Kontakte mit der arabischen Kultur, Mentalität und so weiter... bitte.. lass dich auf nichts ein, wenn du nicht 1:1 übersetzen kannst, was da mit und über dich geredet wird.. und was da alles so gesagt wird beim Tee- oder Kaffeetrinken gerade in der arabischen Welt muss nicht explizit erwähnt werden .. .. du fühlst dich wohl in TN und das soll gern so bleiben, aber ohne Erfahrung in Sachen Beziehung, sollte das im Fall einer beruflichen Existenz in TN für einige Jahre ein Tabu bleiben und du dich auf keinen Fall auf dein theoretisches Halbwissen verlassen..und selbst in geschäftlichen Dingen habe ich es erlebt, mit welchen Mitteln und sehr harten Bandagen um Vorteile gerungen wird.. das ist dann nix was man bei ner Runde Shisha bespricht.. sondern da geht man radikal mit oder besser gegen einander vor. Ich denke, deine Bekannten sind sehr nett, gastfreundlich und so weiter.. aber einen Einblick in die reale Welt hattest du durch den Gastbonus noch nicht.. das mach dir selber bewusst, denn das ist am Ende vielleicht dein einziges Mittel, um gegenüber der heilen rosa Welt, nicht die Distanz und damit den Überblick zu verlieren.